Wenn der Bruder stirbt, muss ich da was besonderes bei der Beerdigung beachten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst ja sicher die finanzielle situation der familie halbwegs kennen........wenn sie eh genug geld haben und das ohne weiteres bezahlen können dann brauchst du dich nicht an den kosten zu beteiligen (ich denke das erwartet dann auch keiner von dir)........wenn sie aber alle selbst grad so über den monat kommen dann wird die witwe sicher nicht nein sagen zu deiner finanziellen beteiligung........ich selbst kenne es so das jeder geld in die trauerkarten legt (die höhe ist jedem selbst überlassen) , da kommt ja denn meist auch schon eine menge zusammen.......und dieses geld wird dann für die kosten der trauerfeier verwendet.....

Beerdigungen sind sehr teuer. Für eine freiwillige Zugabe ist man bestimmt sehr dankbar!

Red mal mit ihnen. Vielleicht hatte er ja auch einen Vorsorgevertrag für den Todesfall, so was gibts. Oder sie haben eh genug Geld. Und natürlich kann es auch sein, dass sie heilfroh sind, wenn einer bissl unterstützt, ne Beerdigung ist nämlich ne recht teure Sache.

Erstmal ist es also Familiensache.. aber man kann natürlich unterstützen. Das ist im Endeffekt Deine Entscheidung.

Mein kleiner Bruder möchte auf einer Beerdigung laut lachen, was soll ich machen?

Hallo meine Oma ist gestorben. Sie wird morgen Beerdigt und meine Familie will zu der Beerdigung gehen. Mein 10 Jähriger Bruder hat mir gesagt, das er bei der Beerdigung laut lachen will ,weil er unsere Oma nicht leiden konnte (das ist unsere Oma mütterlicher Seits und sie war nie besonders freundlich zu uns). Ich habe die Oma auch nicht gemocht, allerdings ist es absolut Respektlos auf einer Beerdigung zu lachen. Ich habe es schon meiner Mutter erzählt aber sie glaubt mir nicht weil er immer so einen auf nett macht. So wie ich ihn kenne wird er es auch durchziehen. Was soll ich machen?

...zur Frage

meinem Bruder und seiner Frau gehören ein Haus. Was erbe ich, wenn er stirbt?

Hallo, mein Bruder und dessen Frau haben ein Haus gekauft. Das ist nun abbezahlt. Was erbe ich als einziges Geschwister, falls mein Bruder stirbt?

...zur Frage

Wer zahlt Beerdigung?

Hallo, meine zwei brüder und ich stehen nun, nachdem unser vater gestorben ist vor der großen Frage: Wer zahlt die Beerdigung? Er hatte eine Frau, die jedoch nicht unsere Mutter ist, ich persönlich hatte keinen Kontakt zu ihm, meine Brüder schon. Mein kleiner Bruder und ich sind noch in der Ausbildung, ergo wir verdienen noch nicht so viel... Weiß jemand wer für die Beerdigungskosten aufkommen muss? Am liebsten würde ich mich da raushalten, geht das? lg =)

...zur Frage

Mein Bruder ist verstorben, habe das Erbe ausgeschlagen .Bin verheiratet und habe etwas Sparguthaben , müssen wir für die Beerdigungskosten aufkommen ?

...zur Frage

Muß ich die Beerdigung meines Bruders zahlen , da er keine Familie hat

Habe seit über 20 Jahre kein Kontakt zu meinem Bruder, jetzt ist er gestorben. Wer muß die Beerdigung zahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?