Wenn der Blinddarm weh tut..

5 Antworten

Also, bei einer Appendizitis (Blinddarmentzündung) hat man definitiv den Hauptschmerz im rechten Unterbauch. Er kann aber auf die linke Seite ausstrahlen. Um zu testen, ob Du eine Blinddarmentzündung hast, kannst Du z.B. im Liegen Dein rechtes Bein anwinkeln und an den Bauch ziehen (wenn es weh tut, hast Du wahrscheinlich eine). Oder jemand kann, wenn Du flach auf dem Rücken liegst, mit der Hand auf Deinen linken Unterbauch drücken, und wenn Du beim Loslassen Schmerzen auf der rechten Seite hast, kann das ebenfalls ein Hinweis auf eine Entzündung sein (auch bekannt als Loslaßschmerz). Aber ganz sicher kann man das nur durch einen Ultraschall, eine Blutuntersuchung und eine rektale Temperaturmessung herausfinden (meist mind. um 1 Grad höher als z.B. unter den Achseln oder im Ohr). Manchmal kommt auch noch Übelkeit und Erbrechen dazu. Wenn Du also befürchtest, Du könntest so was haben, geh am besten zum Arzt. Der kann es Dir bestätigen oder auch ausschließen.

Ich hatte rechts gar keine Schmerzen - bei mir war es so, dass ich meinte "Magenschmerzen" zu haben. Knapp vier Jahre haben mehrere Ärzte gebraucht, um das herauszufinden, dass es letztendlich doch mein Blinddarm war. Es ist also nicht immer typisch rechts - aber trotzdem würde ich mich nicht verrückt machen, dass es der Blinddarm ist, solange dir das nicht ein Arzt gesagt hat.

Wo tut es weh , wenn der Blindarm entzündet ist?

Frage steht oben . Also bei mir tut es (von meiner Perspektive) unten rechts weh o.O Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Habe ich eine Blinddarmentzündung wenn der Blinddarm nur weh tut wenn ich rauf drücke?

Habe seit längerem Bauchbeschwerden (habe schon eine genaue detaillierte frage dazu gestellt).Nun gestern habe ich mein Bauch abgetastet und es tat rechts neben Bauchnabel weh aber nur wenn Druck da war dann eine Stunde das gleiche rechts unten am Bauch.Wenn ich liege und ein Bein ranziehe tut es auch nicht weh.Kann es eine Blinddarm Entzündung sein auch wenn es so nicht weh tut oder entwickelt sich da was seit Sonntag? Bitte nicht einfach nur mit "geh zum Arzt" antworten weil ich schon dort war und mir nicht geholfen werden könnte also bitte bei Erfahrungen,antworten 😊

...zur Frage

Mir tut der Blinddarm weh, was soll ich machen?

Seit heute tut mir beim Bauch also dort wo der Blinddarm ist tut es mir weh.Und meine Cousine musste deswegen zum Arzt aber ich weiss nicht ob ich auch gehen muess ich weiss ebben auch nicht ob mir wirklich der Blinddarm weh tut oder ob das was anderes ist.Meine Periode sollte ich erst in einer Woche bekommen und ich habe sie Regelmässig.Und ich weiss jetzt nicht was ich tun soll bitte helft mir!! Was soll ich tun?

                     Liebe Grüesse Jasi2232
...zur Frage

Blinddarm tut ab und zu weh?

Also...Das klingt jetzt komisch aber manchmal sticht mein blinddarm einfach so.Es sind keine richtigen schmerzen aber weh tut es, und es ist nach ca. 5 minuten spätestens weg.Ich weiß nich genau ob es der blinddarm ist (rechts halt) ...aber währe er entzündet würde es höllisch weh tun. Ich weiß ihr seid keine ärzte usw. aber villeicht hatte das ja auch mal jemand von euch und kann mir weiterhelfen:)

...zur Frage

Weisheitszahn wächst unten rechts. Mein Zahnfleisch ist entzündet und tut weh ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?