Wenn der Beruf passt , erreicht man den Erfolg auf leichte Weise?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man einen Beruf ausübt, für den man Talent hat, der einen interessiert und der einem Spaß macht, dann lernt man mit Leichtigkeit dazu, dann wird man spielerisch überzeugend gut, und dann hat man leichter eine mitreißende und überzeugende Ausstrahlungskraft, die einen beruflich voranbringt.

Deshalb: Ja, man hat sehr viel größere Chancen auf Erfolg, wenn man etwas macht, das einem liegt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, überdurchschnittlich viel verdienen verlangt immer nach Leistung. Je mehr du verdienst, um so stressiger wird es. Es ist zwar schöner, wenn der Beruf passt, aber geschenkt bekommst du dennoch nichts. Ich bin Entwickler und programmieren macht mir Spaß. Deswegen bin ich als Senior Software Engineer und Technischer Produktmanager trotzdem unter Leistungsdruck und habe Verantwortung, die irgendwo natürlich auch Stress bedeutet. Wäre ich jetzt Team-Leiter und würde noch mehr verdienen, wäre noch mehr Druck auf dem Kessel. Es ist einfach so, je mehr du verdienst und je höher du kommst, um so stressiger wird es und um so weniger wirst du am Abend abschalten können und die Arbeit mit nach Hause nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist Erfolg?
Nicht jeder, der super in seinem Beruf ist, ist zB ein geeigneter Teamleiter. Und als einfühlsamer Kundenbetreuer ist man in den meisten Managements völlig falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wie man sagt ohne Fleiß kein preis

auch wenn du das richtige gefunden hast du hast trotzdem deine schwächen und stärken, leicht könnte man nicht immer sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, alles was dir Spaß macht, lernst du viel leichter und vor allen Dingen mit viel Freude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja.. "leicht weise" das ist relativ. "geschenkt" bekommt man auch in einem erfüllten berufsleben nichts. ....es fällt einem dann bestimmt leichter in einem solchen beruf karriere zu machen als wenn die ausgeübte tätigkeit lediglich dem mittel zum zweck dient..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde einen Beruf der dir Spaß macht und du musst nie wieder arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?