Wenn der arzt sagt ich bin in der 5.Woche schwanger kann ich da schon länger schwanger sein ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den ersten Wochen kann der Arzt das Alter der Schwangerschaft ziemlich, ich genau bestimmen. Die 5 Wochen sind ab dem ersten Tag der letzten Rege. Am14. TAG ca ist der Eisprung und somit auch die Befruchtungl. Also 2 Wochen davon warst noch nicht schwanger.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn der FA sagt das du in der 5. SSW bist kannst du dich mit Sicherheit darauf verlassen. Der FA geht beim SSW berechnen vom ersten Tag der letzten Periode aus. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Mit Sicherheit hat er auch einen Ultraschall gemacht und wahrscheinlich nichts weiter als eine aufgebaute Schleimhaut gesehen, oder? Wenn du weiter wärst würde er mehr sehen, so etwa ab Mitte/ Ende der 6. SSW manchmal auch etwas später kann der FA bereits den Herzschlag auf dem Ultraschall sehen. Also ich würde mich auf die berechnete Schwangerschaftswoche verlassen die dir der FA gesagt hat. Warum hast du das Gefühl weiter zu sein? Alles Gute für dich und nicht so viele Sorgen machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade so früh lässt sich das anhand der Größe sehr gut bestimmen und in der 5. Woche ist ja noch nahezu gar nichts zu sehen. Das würde in der 6., 7. oder 8. Woche vollkommen anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der 5. Woche ist das schon ziemlich genau..........später könnte es mal abweichen falls das Kind recht groß oder klein ist.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?