Wenn der Anlasser nur noch "klackt" ...?

4 Antworten

man, sind das hier tolle Antw....wenn die Batt. noch ok - Licht voll da ? - dann ist es der Anlasser- motor.. oft hilf wie hier schon gesagt ein Stoss mit dem Hammerstiel, wenn nicht hilft nur ein neuer Anlasser.. oder ihn reparieren(lassen). der Austausch ist rel einfach 3 Muttern lösen , ein paar anschlussklemmen. raus ist der alte

mir hat es geholfen, nach dem "klack" mit einem hammer kräftig gegen den anlasser zu schlagen: für mindestens EINEN startvorgang hat`s meistens gereicht. ich habe immer ziemlich fertige pkw gefahren, aber auch beim lkw, hat der hammerschlag oft geholfen.

gucke ob die batterie noch genug destilliertes wasser hat, egal wie alt die batterie ist. oder die kohlen sind durch von der lichtmaschine. trifft beides nicht zu, dann liegt es an irgendwelche relais.

anlasser bekommt keinen strom

ist jetzt der anlasser schuld oder die batterie defekt? es handelt sich um ein bmw e46 (316). wenn ich den schlüssel drehe dann macht es nur klack, klack... wenn man den wagen aber anschiebt dann läuft er wieder.

...zur Frage

Gibt es etwas, um eine verglaste Kupplung wieder griffig zu machen, ohne sie ausbauen zu müssen?

Hallo ihr Lieben. Gibt es einen Trick oder ein Mittel, dass die Kupplung wieder vernünftig greift, ohne dass ich das Getriebe trennen muss? Die Beläge sind bestimmt noch i.O., aber zu heiß geworden, nachdem ich meiner Tochter das Auto geliehen habe. Wie bekomme ich das wieder hin? Tipps wie " Lass eine Neue einbauen", sind überflüssig. Danke, Rockuser.

...zur Frage

vw golf 3er, 1.6.... ca wert wenn anlasser defekt

guten morgen, ich habe mal eine frage (ja sonst würde ich ja nicht hier reinschreiben ggg) und zwar will ich ein günstiges auto kaufen... in aussicht wäre ein vw golf 3, 1.6 (75 PS), baujahr 1994, ein jahr tüv, 200.000 km etc. nur dieser springt nicht mehr an, außer ich schiebe ihn an den berg und lass ihn runter rollen, kupplung durch und gang zwei, dann ja.... im stand macht es nur vorne links klick klick klick.... (ANLASSER?) ich kenne mich nicht mit autos aus, aber schätze mal nach recherche es könnte der anlasser sein.wieviel ist das auto denn ca wert?aber sicher keine 500 euro oder?danke im voraus :-)

...zur Frage

Könnte bei meiner Honda xlr 125r der Anlasser kaputt sein?

Wenn ich bei meiner Honda den e-startet drücke, dann klackt nur das Relais bei der Batterie. Anlasser dreht nicht. Das ist sehr häufig der Fall. Selten das sie anspringt. Wenn ich sie anschiebe funktioniert alles. Während ich sie im 1. Gang MIT gezogener Kupplung schiebe, hakt sie erst kurz und dann rollt sie weiter.
Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles noch sehr gut. Knopf kurz gedrückt und schon war sie an.
Ist nun der Anlasser Defekt bzw. was meint ihr dazu? Spannungen sind alle gut. Neue Batterie ist auch drin.
Danke!

...zur Frage

Probleme mit Kupplug / Schalten (Führerschein)

Hallo,

und zwar mache ich nun seit ca. 2 1/2 Monaten meinen Führerschein und habe auch schon einige Fahrstunden zusammen. Es läuft eigentlich auch alles recht gut, aber habe immer noch Schwierigkeiten mit der Kupplung. Wir haben vor ca. 3 Wochen ein neues Fahrschulauto (Audi A3 mit 6-Gang Getriebe) bekommen, und komme damit nicht ganz mit der Kupplung klar.

Habe folgende 2 Probleme:

  1. Beim schalten merkt man einen leichten Ruckler am Fahrzeug

    Wie soll ich schalten / Kupplung treten ohne diesen Ruckler? Mein Fahrschullehrer hat mir zwar gesagt ich soll zeitgleich vom Gas gehen und

    Kupplung durchtreten, nach dem Schalten langsam von Kupplung gehen und

    zeitgleich Gas geben, aber allerdings mache ich es entweder falsch oder funktioniert

    trotzdem nicht so..(Fz ruckt).

  2. Schaffe es immer noch mich zu verschalten

    Habe leider seit dem neuen Auto öfter das Problem, meistens in den höheren Gängen

    4-6 mich zu verschalten und dementsprechend hecktisch zu werden.. Gibt es da

    vielleicht einen Trick womit man sich leichter tut? Meine Schaltweise:

Vom 1. in den 2. leichter Druck nach links und nach unten schieben

Vom 2. in den 3. einfach gerade nach oben

Vom 3. in den 4. einfach gerade nach unten

Vom 4. in den 5. Gangschalter seitlich halten, leichter Druck nach rechts und nach oben schieben

Vom 5. in den 6. Wieder leichter Druck nach rechts und nach unten schieben.

Vom 6. in den 5. Einfach nach oben mit leichtem Druck nach rechts

Vom 5. in den 4. leichter Druck nach links und nach unten schieben

Vom 4. in den 3. Einfach nach oben schieben

Vom 3. in den 2. Druck nach links und nach unten schieben

Vom 2. in den 1. Wieder leichter Druck nach links und nach oben schieben

Würde mich freuen, wenn jemand einige Tipps hätte :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?