Wenn der 1. Tag meiner Periode am 7. Juli war ist meine Zykluslänge dann bei 31 Tagen? ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Zyklus setzt sich aus der Anzahl von Tagen deiner Periode und der Anzahl von Tagen bis zur nächsten Periode zusammen. Sprich zB 7Tage Periode und 21Tage bis zur nächsten, wäre ein Zyklus von 28t

Lad dir mal die App WomanLog runter, mit der kann man alles genau berechnen :) 

1

Okay also wenn ich jetzt nächsten Monat am 7. August noch Al meine tage bekommen würde wäre ich bei 31 oder 32 Zykluslängr oder? 

0
@Annamyer

Muss man den 1. Tag der Periode mitzählen oder muss ich Anfang zu zählen ab dem 2  Tag der Periode? 

0
@Annamyer

7. Juli bis 7. August sind 31 Tage

Der 7.Aug ist doch schon der Beginn des nächsten Zyklus, also wird er nicht mitgezählt.

0
@Annamyer

Dazu muss ich wissen wie lange die Periode andauernd. Ob sie regelmäßig kommt, bzw. ob immer die selbe Zeit bis zur nächsten Periode dazwischen liegt. 

Nimmst du die Pille ?

0
@Annamyer

Lad dir mal die App runter. Dort trägst du einfach mal 28tage Zyklus ein und füllst deine Perioden ein. Und der Kalender berechnet dir alles genau für dich individuell 

0

Der klassische weibliche Zyklus besteht aus 28 Tagen. (Ist btw auch beinahe eine Mondphase) 
Davon sind 21 - 25 Tage ohne Monatsblutung und 3-7 Tage mit Blutung. 

Dein Wenn du am 7. Juli den ersten Tag deiner Periode hattest hattest du davor deine Regelblutung vom 9. Juni bis etwa ~ 13. Juni gehabt. 

Du gibst genau einen Zeitpunkt bekannt und willst, daß wir Dir damit eine zeitspanne berechnen. Wie soll das gehen ?

Hab gab es noch nie selbst berechnet 

0
@Annamyer

Denk doch mal nach - und das hat nichts mit Periode zu tun -

Du sagst: etwas hat am 7.Juli begonnen und fragst, wie lange es dann gedauert hat. Woher sollen wir das wissen?

Eine Zeitspanne hat immer einen Anfangszeitpunkt und einen Endzeitpunkt.

0

Eine Zykluslänge berechnet man vom 1. Tag der Regelblutung bis zum 1.Tag der NÄCHSTEN  Regelblutung.

1

Was möchtest Du wissen?