Wenn dateien verschlüsselt sind, wieso können hacker trotzdem unsere ip adresse, name, adresse usw hacken(darknet)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eine ganz simple Methode:

Einige Webservices bieten einen "Weiterleitungsservice" an. Man kann den Link für die Zielseite angeben, bekommt dann einen neuen Link ausgespuckt. Nun kann man diesen der Zielperson irgendwie senden. (Hauptsache sie öffnet ihn) Dann kommt die Zielperson über eine Brücke zur Seite. Der "Hacker" ist immer noch auf dem Service und sieht die IP Adresse weil dieser Service sie problemlos sehen kann. Mit der IP kann man dann meistens auch den ungefähren Wohnort und weiteres herausfinden. Damit kann er mit seinen Plänen beginnen. 

Natürlich könnte er dir auch eine Schadsoftware auf den Rechner senden, welcher noch viel mehr erfährt. Methode 1 ist aber bequemer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UserQi
25.01.2016, 18:35

danke

1
Kommentar von UserQi
25.01.2016, 18:35

😊

1
Kommentar von DeepwebHelper
27.01.2016, 15:49

Da es sich um das Darknet handelt, stimmt das nicht genau.
Der Tor-Browser verschlüsselt deine IP mehrfach, somit kann keiner deine IP mit einem Logger (die oben angegebene Methode) herausfinden.

1

So lange du den Tor-Browser benutzt, nichts downloadest, und alle plugins und Sicherheitsvorkehrungen im Browser aktiviert hast, kann keiner deine IP-Adresse, deinen Namen oder deinen Computer hacken. Du solltest außerdem niemals etwas zu deiner echten Adresse senden.

Obwohl das auch nicht so ganz wahr ist. In der Theorie ist nichts 100% sicher. Aber so lange du die oben angegebenen "Regeln" beachtest, wird dir nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt denn bitte das die "verschlüsselt" sind? Die Daten werden nur über verschiedene Rechner gesendet. Wenn du Pech hast und der erste Rechner von einem Hacker oder dem Staat kontrolliert wird auf den du zugreifst, dann findet man dich natürlich direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UserQi
25.01.2016, 18:35

danke 😀

1

Was möchtest Du wissen?