Warum werden Dashcams in Russland, die vor Gewalt von korrupten Polizisten schützen sollen, nicht auch gleich mit zerstört?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher weißt du denn, ob sie das nicht machen? Man sieht doch solche Videos eher nicht auf Youtube o.ä. Es werden doch nur die Videos hochgeladen, die eben nicht beschlagnahmt oder gelöscht wurden. Und auf den meisten Aufnahmen im Internet wissen die Polizisten, dass sie gefilmt werden und "benehmen" sich entsprechend.

Wenn die nichts von der Kamera wissen, dann schützt sie ja auch nicht vor Übergriffen/Abzockversuchen. Man kann diese Aufnahmen dann bestenfalls als Beweismaterial vor Gericht gegen die Polizisten verwenden, oder sich ggf. bei zu Unrecht erstellten Strafzetteln entlasten.

Hauptsächlich sollen die Kameras aber Sicherheit bei Rechtsstreitigkeiten mit Unfallgegnern oder zahlungsunwilligen Versicherungen bieten. Oder im Ernstfall beweisen, dass eine Straftat seitens anderer Verkehrsteilnehmer stattgefunden hat. Denn ohne Aussicht auf Erfolg (ohne Beweise) ermitteln die Ermittlungsbehörden sehr ungern, um sich die Statistik nicht zu verderben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das es vor korrupten Polizisten schützen soll, dass habe ich noch nie Gehört. Die Polizisten sind dort meistens nicht gewalttätig, sondern stoppen einfach Autos um Geld abzuknüpfen, sind dabei aber nicht wirklich gewalttätig. Das machen sie in dem sie den Fahrer anhängen das die Felgen zu abgenutzt sind, das licht nicht an wahr oder noch irgendein Blödsinn, und Vordern dann Schmiergeld damit man weiterfahren kann. Ob man sich davor mit den cams schützen kann weiß ich garnet, hab zumindest, wie schon gesagt, davon noch nie was gehört. Der Polizist kann ja einfach die cam einfordern, von daher macht es ja wenig sinn :D wenn du noch andere fragen hast kannst die gerne stellen :)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beschbarmak83
07.01.2016, 19:57

warum ist Wasser nass? ;-)

0

Vermutlich weil sie sich dabei in Gefahr begeben. Wer weiß, was der im Auto macht oder da drin an Waffen hat.

Oder sie machen es manchmal und die Aufnahmen kennt man logischerweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beschbarmak83
07.01.2016, 20:07

eine Antwort bei GF.net sollte lieber nicht mit ,,Vermutlich" beginnen xD

0

Was möchtest Du wissen?