Wenn das Trainieren zur Sucht wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kenne das hatte sowas auch .. bei mir kam das aber erst als ich Wettkampf Bodybuilding angefangen hab .. Du musst versuchen den Spagat zu finden zwischen Training und sozialen Kontakten .. um erstmal das Training ein Bisschen einzuschränken hatte es bei mir geholfen mal wieder richtig zu zocken .. dann hab ich mal paar Stunden am Tag mit was anderem verbracht das nicht mit dem Training verbunden war .. Mittlerweile lebe ich nach wie vor fürs Training und kann auch definitiv nicht ohne .. ich habe auch keinen Beziehungsstress weil meine Freundin genauso begeistert dabei ist .. Von einen Tag auf den anderen kann man nichts ändern .. Versuch es in kleinen Schritten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INxFINITY
06.08.2016, 20:08

0
Kommentar von MrPriViLeG
06.08.2016, 21:06

Gerne :)

0

Ich denke den 3er splitt zu machen (ohne ganzkörperelemente) mit Trainingspausen dazwischen wäre sinnvoller.
Bei natural Trainierenden sagt man 'one day off' mindestens, damit die Muskulatur in den Ruhephasen neu und stärker aufgebaut werden kann. Jeden tag trainieren bringt dir da recht wenig, wenn zu wenig Regeneration erfolgt!

Mach doch nen sinnvollen 3er splitt und nach noch einem Jahr einen 4er.

Wenn du so Fortschritte machst, dann Hut ab.
Eigentlich solltest du schon längst übertrainiert sein.
Wenn dir der allgemeine Fitnesslifestyle gefällt, dann versuch doch auch mal, die Ernährung dementsprechend zu ändern, damit hast du dann neben dem Training schon einmal etwas anderes, was dich beschäftigt.
Wenn du dann dadurch auch noch gut kochen kannst, wird sich das sicher positiv auf die Frauen auswirken.

Weniger trainieren gehen, mehr andere Dinge machen.

Ganz einfach.

Mach, was dir Spaß macht! Und wenn es dir nichts ausmacht, wenn deine Freundin mit dir Schluss macht, war das eh nicht so die richtige Beziehung..

(Und wenn du so einen Block an Text schreibst, denk' vielleicht nächstes mal dran, Absätze und richtige Kommasetzung reinzumachen.)

Jedes Training kann nur zur "Sucht" kommen, wenn jemand beruflich nicht ausgelastet ist.....

Was möchtest Du wissen?