Wenn das Kind auf den Kopf fällt, immer zum Kinderarzt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hast ja anscheinend den Sturz gesehen und wenn Du selbst das Gefühl gehabt hättest, daß der Sturz eine schwere Gehirnerschütterung ausgelöst hat, wärest Du mit Sicherheit schon im Krankenhaus mit Deinem Sohn und würdest hier keine Frage stellen. Also Ruhe bewahren, Kind unter Beobachtung halten und die nächsten 2 Stunden nicht schlafen lassen. Anzeichen für eine starke Gehirnerschütterung, ist u.a. Erbrechen.

das Kind muss nach dem Sturz sofort geschrien haben (keine Bewusslosigkeit), es darf nicht erbrechen und es darf keine Bewusstseinstrübung haben, auch sollte es nicht unmittelbar nach dem Sturz sehr müde sein. Wenn eines dieser Punkte zutrifft fahre bitte sofort in eine Rettungsstelle. Ansonsten 24 weitere Stunden gut beobachten.

ein kind kann nach einem sturz auf den kopf auch nach einigen stunden noch "auffällig" werden. und sich eine gehirnerschütterung zugezogen haben.....müdigkeit,....übelkeit...etc...daher im ZWEIFEL immer zum doc..ansonsten gut beobachten...

ich würde ihn erstmal beobachten wenn nach ein,zwei tagen eine recht große beule entsteht würde ich zum arzt gehen

kommt drauf an, wenn das kind nur mal so "bautz" gemacht hat, nicht, aber wenn es womöglich noch auf einen gegenstand gefallen ist und womöglich leichte ausfälle hat, würde ich mich mit einem arztbesuch beeilen

Erstmal beobachten, ob er sich übergibt oder andere Auffälligkeiten auftreten. Wenn du dir absolut unsicher bist, dann kannst du auch zum Arzt gehen.

Erst mal beobachten, ob er z.B. besonders blass ist oder müde! Temperatur messen - Untertemperatur deutet auch auf Gehirnerschütterung hin!

auf jeden fall beobachten sollte was gleich in die klinik,wenn nicht am montag zu ka

ich will dir jetzt keine angst machen ,aber gehe lieber zum Artzt weil es könnten Gehirnerschütterungen oder Inneree Blutungen wer den hat er denn äusserlich geblutet ?Wenn kein artzt offen ist dann ins krankenhaus ok ?

wenn ihm nicht übel wir und er bricht ,ist nix passiert,wenn doch zum doc,gehirnerschütterung

Vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?