Wenn das IPhone 7 Wasserschaden hat, gilt dann das Apple Care dann auch?

3 Antworten

Hi,

IPhone 7 Wasserschaden

Apple selbst schließt auch bei den iPhone 7 Modellen einen Wasserschaden von der Garantie aus.

gilt dann das Apple Care

Ich weiß gar nicht, ob es noch Apple Care gibt oder nur noch das Apple Care +.

Das Apple Care + schließt bis zu zwei Unfallschäden ein. Dein Gerät wird dann repariert oder getauscht. Dich kostet der Schaden dann "lediglich" 99€. 

Also eine kleine Summe musst du immer bezahlen. Aber ich denke die 99€ sind günstiger als die 381,10€ die Apple für einen Schaden außerhalb der Garantie haben möchte, oder der Preis für ein neues iPhone.

Gruß 

Hi KingOff, 

der wichtigste Punkt hier ist wohl: Das iPhone7 ist nicht "wasserdicht" sondern "vor Spritzwasser und Staub geschützt" (IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert". 

Daher greift auch Apple Care nicht pauschal, sondern nur, wenn der Schaden trotz sachgemäßer Nutzung aufgetreten ist. 

Auf der Herstellerseite findest du auch direkt in der Produktbeschreibung diesen Hinweis: "Der Schutz vor Spritzwasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab."

Letztendlich bleibt dir für die Beantwortung deiner Frage, im Fall der Fälle, nur der Kontakt mit dem Apple-Support. Dort kann dein Gerät dann geprüft werden und im Schadensfall entsprechend entschieden werden. :) 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße, Dörte

Hey KingOff

Die Definition für  "Wasserschaden" kann sehr umfangreich ausfallen. Apple möchte bei selbst verursachten Schäden genauestens informiert werden. 

Nehme über den allg. Support Kontakt auf und frage nach. Voher macht es Sinn die allg. Vertragsbedingungen genaustens zu lesen. 

https://support.apple.com/de-de

Apple Care + nachträglich kaufen mit PayPal?

Man kann bis zu 60 Tage nach dem Kauf Apple Care Plus hinzufügen.

Kann man mit PayPal bezahlen oder direkt in den Store gehen und dort bezahlen? (Ich besitze keine Kreditkarte)

...zur Frage

Apple care + protection , Wasserschaden?

Hallo, mir ist vorhin Wasser über mein Handy gelaufen . Übernimmt die Versicherung die Reparatur bei Wasserschaden? Hat jmd damit Erfahrungen? Ich danke um jede Antwort !!

...zur Frage

Iphone 6 Wasserschaden, wie soll ich vorgehen wenn das halbe Handy nicht mehr will?

Mein Iphone 6 kam gestern in Kontakt mit Wasser, nachdem ein Kumpel mir sein Bier über die Hose gekippt hat. Nachdem anfangs alles geklappt hat, bemerkte ich nach einiger Zeit merkwürdige Streifen auf dem Bildschirm, welche nach dem Entsperren immer deutlicher wurden. Ich dachte mir bereits, dass es an dem Bier liegen könnte und hab das Handy vorsichtshalber aus gemacht. Nach einiger Zeit wollte ich das Handy dann erneut hoch fahren, was jedoch nicht funktionierte, das Handy hing in einer Boot Endlos Schleife fest. Zuhause angekommen verband ich das Handy mit dem Ladekabel wobei das Handy wieder normal anging. Nun funktioniert jedoch der Entsperr Knopf nicht, die Frontkamera ist beschlagen, die beiden Ton Knöpfe und der Mute Knopf funktioniert nicht, während sich das Handy durchgehen Laut stellt und der Lautstärke Regler in mitten des Bildschirms angezeigt wird, da er quasi perma gedrückt ist. Der Bug mit dem Hochfahren bleibt nach dem Ausschalten ebenfalls bestehen, Ich habe das Handy nun in Reis gelegt, jedoch probiert es sich durchgehend hoch zufahren.

Was kann ich anderes machen? Fällt ein solcher Schaden in die Apple 1-Jahr Garantie ? Und wenn nicht, wie teuer wird eine Reparatur werden ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wasserschaden am wasserdichtem Handy, Garantiefall oder nicht?

Hallo, Also mir ist vor kurzem mein (IP65/68) wasserdichtes Sony Xperia Z5 Compact ins Waschbecken gefallen. Jetzt sind beide Kameras angelaufen. Ich wollte danach nachschauen ob der eine Indikator im Sim Karten Slot eh noch weiß ist. Die Klappe war zu 100% zu, aber darunter war alles nass (inkl. Indikator). Jetzt wollte ich fragen ob es trotzdem noch möglich ist dass ich das Handy wegen einem Garantiefall neu erstattet bekommen könnte. Es war ja nicht meine Schuld, da muss was undicht sein Ps: Hab das Handy über Amazon gekauft

...zur Frage

iphone defekt, kein Apple Care trotzdem anderes bekommen?

Hallo, mein iphone ist defekt, und habe kein Apple care, kann ich es trotzdem austauschen lassen? Oder kann ich Apple Care kaufen, und es dann austauschen lassen? Bzw muss ich Apple Care kaufen?

...zur Frage

iPhone Wasserschaden Apple Garantie?

Hallo, mein iphone 4s hat wahrscheinlich einen Wasserschaden, jedoch weiß ich das nicht genau.Wenn ich es einschicken würde könnte die von Apple das Gerät nicht annehmen? Könnte die Garantie verfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?