Wenn das Hymen nicht reißt, kann die Frau nicht schwanger werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit einem intakten Hymen kann Frau schwanger werden, denn diese Häutchen verschließt ja nicht vollständig den Übergang zwischen dem äußeren und dem inneren Genital. Sonst könnte ja auch das Menstruationsblut nicht abfließen.

Es kann beim ersten Geschlechtsakt sternförmig einreißen - muss aber nicht. Erst bei einer Geburt wird das Hymen vollständig zerstört.

Und selbst da habe ich schon erlebt, dass die Jungfernhaut eine aus mehreren Bändern bestehende sehr stabile Hautbrücke bildete, die unter der Geburt mit aller Kraft manuell zu den Seiten geschoben werden musste.

Alles Gute für dich!

46

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Nein, das Hymen ist ein halbmondförmiges, dehnbahres Häutchen, das direkt am Scheideneingang sitzt. Es hat eine Öffnung durch die Vaginalsekrete und Menstruationsblut abfließt. Durch diese Öffnung passt eben auch ein Tampon oder ein Penis ohne, dass das Hymen zwangsläufig reist. Wenn der Penis in die Scheide eindringt, können auch Spermien in die Scheide gelangen, somit kann die Frau auch schwanger werden.

Hallo iQDetectiv

Das Jungfrauenhäutchen ist kein Verhütungsschutz, man kann auch als Jungfrau schwanger werden wenn Lusttropfen, in denen auch Spermien enthalten sein können, oder Spermien an die Schleimhäute der Scheide kommen

Liebe Grüße HobbyTfz