Wenn das Handy im "stand by" zustand ist, kann man es dann als Ausgeschaltet anbetrachten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es dann noch "stören" kann, ist es nicht aus.

Ich frage nur da wir in der Schule einen Lehrer haben der anscheinend schon Handys abzieht wenn sie sich in der Hosentasche befinden und nicht mal einen Mucks machen.

Das darf er gar nicht. Er kann schließlich nicht sehen, ob das Handy ein- oder ausgeschaltet ist. In keinem Bundesland darf der Besitz des Handys untersagt bestraft werden. Deshalb muss das Handy auch nicht hergegeben werden, wenn dieser Lehrer es fordert.

Wo Du das Handy aufbewahrst, ist Deine Sache. In der Schultasche würde bedeuten, dass es zeitweise unbeaufsichtigt sein kann. Keine Schule übernimmt die Haftung, wenn es in dieser Situation wegkommt.

Der Lehrer kann die Benutzung sanktionieren und außerdem, wenn es den Unterricht stört; zum Beispiel, wenn es Geräusche macht. Das kann ein Handy normalerweise, wenn es im Stand by Modus ist.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für meine Lehrer gilt es im Stand-By Modus immer noch als an. Find ich völlig übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es den Unterricht nicht stört kannst du es anlassen. Würde es aber trotzdem ausschalten. Kann immer mal wieder klingeln, ist ja nicht schlimm das Handy nach der Schule neu zu starten. Bei uns geben Lehrer immer ne Verwarnung bei 3mal klingeln am Tag wirds dann erst einkassiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standby ist "eingeschaltet" und somit empfangsbereit. Du musst das Handy ganz ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DerDieDasBoss.

einfache Antwort: Nein. Standby ist nicht Aus.

Wenn in der Schulordnung steht das sie Aus sein sollen und in der Tasche dann wissen alle was sie machen müssen und die Hosentasche ist nicht die Tasche welche gemeint ist. Mit Tasche ist eher der Rückenbrecher Schulranzen gemeint.

Seid Froh wen ihr mal Ruhe vor den Dingern habt, spätestens wenn ihr anfangt zu arbeiten werden die ersten den Verfluchen der die Dinger erfunden hat.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasBoss
13.08.2016, 23:30

Es steht nur das es in einer "Tasche" aufbewahrt werden muss. Was für eine Form der Tasche ist egal.

0

Solang es den Unterricht nicht stört, musst du es nicht ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?