5 Antworten

Die dritte Wurzel aus dem Volumen des auf der Erde vorhandenenen Wassers. Du brauchst nur noch herauszubekommen, wieviel das ist.
Wenn du die Anzahl der Liter weißt, ist die Maßzahl der Kante in Dezimetern zu messen.

Find erstmal im Internet heraus, wie viel Wasser auf dem Planeten vorhanden ist und dann kannst du über die Volumenformel eines Würfels die Kantenlänge ausrechnen.

hm...erdumfang hat etwa 40 000 kilometer. errechne daraus die gestreckte länge. 2/3 der erde besteht aus wasser. also 2/3 der gestreckten länge der erde, kommt dann in etwa hin. nimm das als kantenlänge..

wobei ein würfel natürlich ein volumen hat. um ein volumen zu ermitteln, würde es natürlich auch die unterschiedlichen meerestiefen und flächen der einzelnen meere benötigen. diese rechnung ist also alles andere als präzise..

eine rechnung ohne sinn und wert..

...die unterschiedlichen Meerestiefen und Flächen der einzelnen Meere...

...sind mittlerweile ziemlich genau und vollständig vermessen.

0
@Roderic

schon klar...aber erfasse das alles und integriere das in die rechnung...müßig..

0
@princecoffee

...aber erfasse das alles und integriere das in die rechnung...

Warum sollte ich (oder der Frager) das tun?
Das haben andere, die dafür sogar bezahlt wurden, weil es deren Job ist, schon lange erledigt.

Das Resultat ihrer Berechnungen findest du in dem Link in meiner Antwort. ;-)

0

Der Goldwürfel hat eine Kantenlänge von 21 Metern. Wasser weiß ich nicht. 

Was möchtest Du wissen?