wenn das Gehirn kein Sauerstoff bekommt?was passiert zu nächst?

1 Antwort

BEI EINE KOHLENMONOXIDVERGIFTUNG das Gehirn ohne sauerstoff.aber was passiert. welche Hirnregionen fallen da aus ?

Kopf Schuss was passiert mit dem Gehirn?

In Filmen erschießen sich manche Leute selbst ....die meisten schießen sich in den Kopf und sind gleich tot. Ich glaube in echt ist das wirklich so(wenn nicht bitte korrigieren!).

Aber was passiert im Gehirn das wir gleich tot sind? Ich weiß das das Gehirn ein Überlebenswichtiges Organ ist aber ich verstehe nicht warum man dann nicht einfach zu Boden fällt und wenigstens noch so 5 Sekunden weiter lebt. Was passiert da das wir sofort wie vom Blitz getroffen einfach tot sind und nicht noch 2-5 Sekunden weiter leben?

Ich bin mir nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen das wenn man eine Kugel in das Herz bekommt das man noch einige Sekunden weiter lebt, wieso geht das bei dem Gehirn nicht? Der Körper bekommt von dem Gehirn alle Befehle...aber könnte der Körper sich dann nicht irgendwie noch 2-5 Sekunden durch Muskel zucken oder so am Leben erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?