Wenn das flugzeug abhebt kommt ein komisches gefühl ins ohr!?

8 Antworten

Kaugummi (o.ä.) kauen - der Luftdruck ändert sich bei Start und Landung, dagegen hilft z.B. Kauen oder Gähnen (und zwar öfters).

Kaugummi kauen und dabei den Mund extra weit öffnen, gähnen, nase zuhalten und drücken!

am einfachsten ist ausgiebig zu gähnen, auch bei der landung, es hat mit innenohrdruckausgleich zu tun

Wenn ein Ohr zugeht aufgrund einer Erkältung was kann man da selbst tun?

Mein Ohr ist plötzlich dicht, wie wenn Wasser reingekommen wär oder im Flugzeug durch den Druckunterschied. So ein blödes Gefühl, höre auch schlecht auf dem Ohr. Da ich morgen erst zu meinem Arzt kann frage ich mich ob ich etwas tun kann dagegen? Weiß jemand ein Hausmittel?

...zur Frage

Komisches Gefühl im linken Ohr seit Strand Urlaub?

Ich bin gerade im Urlaub und war vor paar tagen am Strand da hat  so ein Gefühl im linken Ohr angefangen.
Jetzt bin ich nicht mehr am Strand und hab trotzdem ein paar mal am Tag für kurze Zeit dieses komische Gefühl vl. Auch leichte Schmerzen. Was kann das sein ? Was kann ich dagegen machen ? Könnte schlecht zum Arzt aber zur Apotheke schon.

...zur Frage

Wie fühlt sich der Start im Flugzeug an?

Also wenn es dann so schnell losfährt und abhebt und so .. Wie ist das Gefühl ? Da ich ein Mensch bin , der Adrenalin , Achterbahn etc. hasst , wäre es von Vorteil wenn ihr mir das gefühl beschreiben könntet, um mich schonmal vorzubereiten :-) DANKE! :-*

P.s , fliege mit Germanwings , hat jemand mit der Fluggesellschaft schon mal erfahrung gemacht ?

...zur Frage

1h vor Abflug abgewiesen?

Also ich und meine Familie sind zur Zeit im Ausland und wollten gestern früh nach Hause fliegen. Nun sind wir 2h vor Abflug zum Check In , ist ja normal? Nun mussten wir da 1h warten bis wir endlich am Schalter waren. Während des Wartens wurden dauernd Leute nach vorne geholt deren Flugzeug bald abhebt. Nie wurde Frankfurt erwähnt. Am Schalter wird uns 1h vor Abflug gesagt dass das Gate geschlossen ist. Angeblich überbucht. Wir haben eine Bleibe bei meinem Onkel also geht das klar. Aber als er angerufen hat , hat die Fluglinie behauptet, dass wir zu spät waren und unsere Plätze leer wären? Mein Onkel mein er klärt das, aber wie kann sowas überhaupt sein? Außerdem muss ich am Montag wieder in die Schule und es gibt kaum Flugmöglichkeiten. Am Donnerstag dazu eine wichtige Klausur, auf die ich mich ohne Material nicht vorbereiten kann.

...zur Frage

Ist etwas in meinem ohr?

Hallo habe das gefühl das irgendetwas in meinem ohr ist es knistert so komisch und habe ein komisches gefühl im ohr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?