Wenn das Essen nicht schmeckt...

18 Antworten

Ich habe es als Kind gehasst, wenn ich immer aufessen musste, was ich absolut nicht wollte. Es hat mir echt gewürgt. Dafür bekam ich dann Schläge. Meine Kinder brauchten nie zu essen, was sie nicht wollten. Und trotzdem haben sie einen teilweise anderen Geschmack entwickelt als ich.

DH - Essen reinzwängen ist echt Quälerei!

0

Bitte keine Extrawürste. Allerdings glaube ich, so wie ich das rausgelesen habe, dass es eine Art Protest gegen dich ist. Er sieht dich vielleicht als Konkurrenz an. Vielleicht setzt ihr euch auch mal am Wochenende zusammen und plant, was die Woche gegessen wird und wenn die Möglchkeit besteht, lass ihn auch mitschnippeln. Geh einen Kompromiss ein, für einen Tag kann er entscheiden, was gekocht werden soll. Auch wenn es noch so ungesund ist. Lass ihn da auch selbst werkeln. Ihn loben, wenn es schmeckt, aber auch ehrlich sein, wenn es nicht so schmeckt. Und dann sagen, dass es dich auch immer traurig stimmt, wenn er zu dir sagt, es schmeckt nicht.

Bei meiner Tochter hat das mit dem Mithelfen gar nichts gebracht. Sie ist eh ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber das heißt noch lange nicht, dass sie das auch selbst essen möchte.

0

ja..mit sicherheit nicht zwingen.. hat es kein hunger muss es bis zu nä.mahlzeit warten etwas obst o.gemüse falls der hunger doch kommt ist dazwischen legetim..ansonsten brot anbieten..allerdings nicht mit nutella..uä.das er sich denn mit 8 jahren wohl gelernt hat selbst zu machen ..da euer essen am tisch sonst kalt wird..falls nämlich die verweigerung des essens mit schmeckt nicht nur ne ausgrenzphase ist er somit merkt das du dich nicht schicken lässt..

ich habe vom Teller meiner katze gegessen?

hallo ich hatte essen  auf  dem  tisch  stehen  mein  katze  hat davon  gegessen  ich  habe aber vergessen  das sie  dann  davon  gefressen  hat  und  habe  dann  noch den rest der auf dem  Teller war gegessen

...zur Frage

Hab ich zu wenig gegessen oder zu viel?

Ich habe heute mittag einen Schöpfer Reis und 1.5 Kartoffeln gegessen ein bisschen Salat auch. Meine Mama sagt dass das viel zu wenig ist. Ich hab mein Gewicht von 54 auf ca. 42 reduziert. Meine Mama sieht einfach nicht ein dass ich mich nicht fett essen möchte.

...zur Frage

Was soll ich morgen früh essen am besten?

Ich hab immer so unregelmässig gegessen . Mal viel mal wenig.

Man sagt ja das man morgens auf jeden fall essen sollte. Was soll ich morgen früh essen was gut ist ?

...zur Frage

Kind hat keinen Geschmack und ißt schlecht

Meine Tochter 5 ißt zur Zeit schlecht alles schmeckt nicht!! Sonst hat sie alles gegessen ohne Probleme nun fast nichts mehr. Heute wieder wünschte sich selbst gemachten Kartoffel Brei mit Dino Schnitzel und steht es auf den Tisch probiert sie und spuckt es wieder aus und sagt bähhhh das schmeckt nicht und so geht es seit Wochen. Überlege mal zum Arzt zu gehen aber ob der da helfen kann??

...zur Frage

Kann man den döner von gestern noch essen?

Ich hab mir gestern nachts noch ein döner geholt aber nicht gegessen hab in auf den Tisch gelegt meint ihr man kann den noch essen? hab in nicht in den Kühlschrank !

...zur Frage

Welche "bösen" Sprüche, "Fakten", "Weisheiten", etc. kennst du?

Ich möchte hier gleich mal den Anfang machen:

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!"; sondern wir sind hier bei "So ist es; und sieh zu, wie du damit klar kommst!"

Schmeckt nicht gibt's nicht! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!

Man bringt die Sau so oft zum Decken, weil kleine Ferkel saugut schmecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?