Wenn das Essen nicht schmeckt...

18 Antworten

Ich habe es als Kind gehasst, wenn ich immer aufessen musste, was ich absolut nicht wollte. Es hat mir echt gewürgt. Dafür bekam ich dann Schläge. Meine Kinder brauchten nie zu essen, was sie nicht wollten. Und trotzdem haben sie einen teilweise anderen Geschmack entwickelt als ich.

DH - Essen reinzwängen ist echt Quälerei!

0

Bitte keine Extrawürste. Allerdings glaube ich, so wie ich das rausgelesen habe, dass es eine Art Protest gegen dich ist. Er sieht dich vielleicht als Konkurrenz an. Vielleicht setzt ihr euch auch mal am Wochenende zusammen und plant, was die Woche gegessen wird und wenn die Möglchkeit besteht, lass ihn auch mitschnippeln. Geh einen Kompromiss ein, für einen Tag kann er entscheiden, was gekocht werden soll. Auch wenn es noch so ungesund ist. Lass ihn da auch selbst werkeln. Ihn loben, wenn es schmeckt, aber auch ehrlich sein, wenn es nicht so schmeckt. Und dann sagen, dass es dich auch immer traurig stimmt, wenn er zu dir sagt, es schmeckt nicht.

Bei meiner Tochter hat das mit dem Mithelfen gar nichts gebracht. Sie ist eh ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber das heißt noch lange nicht, dass sie das auch selbst essen möchte.

0

ja..mit sicherheit nicht zwingen.. hat es kein hunger muss es bis zu nä.mahlzeit warten etwas obst o.gemüse falls der hunger doch kommt ist dazwischen legetim..ansonsten brot anbieten..allerdings nicht mit nutella..uä.das er sich denn mit 8 jahren wohl gelernt hat selbst zu machen ..da euer essen am tisch sonst kalt wird..falls nämlich die verweigerung des essens mit schmeckt nicht nur ne ausgrenzphase ist er somit merkt das du dich nicht schicken lässt..

Mein Kind ißt im kindergarten nichts...

Hallo mein kind ißt im kindergarten kein Mittag,er ist grad zwei geworden und schon seit einem halben Jahr in der Kita.Wenn das Essen auf den Tisch kommt dann probiert er ein wenig sagt dann aber sofort bäh bäh bäh und spuckt es aus. Nun wird er dann vom Gruppentisch entfernt und muß sich woanders hinsetzen da die anderen kinder auch nicht weiter Essen ist das in Ordnung? Was zu Essen dürfen wir ihn auch nicht mitgeben da dann die anderen kinder auch sein essen haben wollen und das aus der kita ablehnen ( lt. Betreuerin ) was kann man da machen? Sind über jeden Tipp Dankbar.

...zur Frage

2jähriges kind verweigert essen und/oder turnt die ganze zeit rum beim essen

ich weiss langsam nicht mehr weiter, mein kind (2) verweigert jeden tag sein essen und es dauert immer ne ganze stunde bis ich es dann doch geschafft hab das er seinen teller leer isst.

vor nem monat hats angefangen mit dem das er bei jedem essen, auch bei den sachen die er gerne isst, immer erstmal "bäh" sagt und seinen kopf wegdreht, aber da hat er dann immerhin nach ein paar minuten schön brav gegessen, und mittlerweile ist es so das er sich gar nicht mehr in seinen hochstuhl setzen will oder ruhig am tisch sitzen bleibt, und bei jedem löffel den ich ihm geben will schüttelt er n kopf oder dreht n kopf weg. und nach ner stunde hat er dann gerade mal 3 löffel gegessen, es hilft auch nichts wenn er selber essen darf. dann isst er 2 löffel und turnt dann wieder rum. beim frühstück isst er allerdings immer brav sein marmeladenbrot, zwar auch mit rumturnen und spielen und so, aber da verweigert er nichts,

mich treibt das zur weissglut, ich weiss nicht mehr was ich machen soll. wenn ich zu ihm sag, ich tus essen wieder weg, dann regt er sich total auf aber wenn ichs dann wieder bring, verweigert er es wieder ... es hilft kein ruhig bleiben und gut zureden, genauso wenig hilft schimpfen...

des geht schon so weit das es meine beziehung belastet weil ich dann abends die ganze zeit schlecht gelaunt bin weil mich das nur noch stresst.

...zur Frage

Gemeinsames Essen verweigert. Küche abschließen?

Muss man als Kind mit den Eltern gemeinsam zu Mittag essen und dürfen diese, wenn das Kind nicht am Tisch isst, die Küche abschließen?

...zur Frage

essen schmeckt momentan immer schlecht. Warum?

Momentan schmeckt mir nix mehr. Egal was ich esse es schmeckt schlecht. Schlecht in dem sinne von abgelaufen... Aber am essen liegts ned weil der Rest der Familie das Essen ganz normal isst... Ich muss würgen wenn ich das Zeug esse... Ich muss mich dazu zwingen was zu essen weil ich weiß das es nicht gesund ist wenn ich nix mehr essen würde. mich würde jetzt interessieren was ich dagegen machen kann und wieso das so ist Oder ob das jemand Danke

...zur Frage

Kind hat keinen Geschmack und ißt schlecht

Meine Tochter 5 ißt zur Zeit schlecht alles schmeckt nicht!! Sonst hat sie alles gegessen ohne Probleme nun fast nichts mehr. Heute wieder wünschte sich selbst gemachten Kartoffel Brei mit Dino Schnitzel und steht es auf den Tisch probiert sie und spuckt es wieder aus und sagt bähhhh das schmeckt nicht und so geht es seit Wochen. Überlege mal zum Arzt zu gehen aber ob der da helfen kann??

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass mir ihr Essen nicht schmeckt?

Hallo :-) Also heute hatte meine Mutter gekocht (wir kochen immer abwechselnd) und das Essen schmeckt wirklich garnicht. Es ist verbrannt, übersalzen.. Sie wird aber immer extrem beleidigt wenn man ihr sagt dass es nicht schmeckt bzw wenn man es nicht isst. Ich kann es einfach nicht essen...

Nun meine Frage: wie sage ich ihr dass es nicht schmeckt ohne sie zu beleidigen?

Danke für jeden Tipp!

Ekatarina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?