Wenn da was steht, dann auflisten?

1 Antwort

Hallo, du wirst ein Hilfstabellenblatt in dieser Art benötigen um angeben zu können wo der nächste Wert liegt:

"Reiterliste ist ein per Strg+F3 definierter Name der die Formel =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()) enthällt, du kannst die Blattnamen natürlich auch manuell dorthinschreiben.

Dann kannst du die Blätter mit dieser Formel auslesen:

=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$K$4:$K$10;VERGLEICH(ZEILE();Hilfstabelle!A:A;0)-2);INDEX(Tabelle3!$K$4:$K$10;VERGLEICH(ZEILE();Hilfstabelle!B:B;0)-2))

Sind jetzt hier in meinem Beispiel nur 2 Blätter, aber für jedes neue musst du sie nur mit wennfehler umschließen und die Hilfstabellenspalte beim neuen Teil anpassen:

INDEX(Tabelle3!$K$4:$K$10;VERGLEICH(ZEILE();Hilfstabelle!B:B;0)-2))

 - (Schule, Excel, excel-formel)

Vielen Dank! aber diese Methode ist nur einmalig, richtig?

Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich suche nach einer Formel die Änderungen auf den Seiten auch erkennt. Weißt du dafür auch eine Lösung ?

1
@captlaie

Wird der Bereich k4:k10 irgendwann überschritten? In diesem Bereich passt sie sich bereits an Änderungen an.^^

1

Was möchtest Du wissen?