wenn da steht "14 tage rückgaberecht ohne angabe/grund " nehmen die das dann 100% zurück?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das werden die nicht zurück nehmen, ist ja getragen. Rückgaberecht hast du nur auf ungetragene Kleidungsstücke. Wenn du dir das nicht leisten kannst, geh zu C&A

Zum einen gelten die 14 Tage Rückgaberecht ausschließlich, wenn die Ware nicht genutzt wurde. Solltest du den Anzug tragen, kann der Verkäufer die Rücknahme verweigern. Alles andere wäre reine Kulanz. 

Zum anderen würde ich für einen Anzug von Hugo Boss keine 1.800 EUR ausgeben. Die Qualität von Boss ist auf einem Niveau mit H&M oder Zara. Möchtest du in vernünftige Qualität investieren, bekommst du zu wesentlich günstigeren Preisen Anzüge bei SuitSupply. Alternativ auch etwas hochpreisiger Hersteller wie Cesare Attolini, Kiton, Brioni, Belvest, Partenopea, Caruso, Tagliatore, Orazio Luciano, Gieves & Hawks, Ermenegildo Zegna, Brunello Cucinelli, Lardini, Boglioli, Canali, Windsor, Tonello oder Rubinacci, um nur einige zu nennen. 

Zurück schicken  kann man nur Waren, die keine  Gebrauchsspuren aufweisen. Du kannst dir sicher sein, dass du den Anzug voll bezahlen musst.  Suche dir lieber  einen  günstigen Anzug aus und lass  den Betrugssch eiß! LG

mkmk00 02.04.2015, 13:45

wie lange dauert schon ne hochzeit 2-3 stunden max. !!!

geh dahin mach paar weiber klaar , lass mich fotografieren in mein delux anzug und gibts nächsten tag um 10 wieder zurück

0
franneck1989 02.04.2015, 13:58
@mkmk00

Was hat denn so ein hässlicher, geklebter Boss-Anzug mit deluxe zu tun?

0
franneck1989 02.04.2015, 13:58

Du kannst dir sicher sein, dass du den Anzug voll bezahlen musst.

Das stimmt so nicht. Es kann höchstens Wertersatz fällig werden

0

Dann würde ich doch auf etwas Günstigeres zurückgreifen? C&A, Konen, Peek &...etc, die haben gute Anzüge da...

Du kannst nur ungetragene Ware zurückschicken und spätestens an der Hose sehen sie die Tragefalten von den Oberschenkeln!

mkmk00 02.04.2015, 13:49

schuhe nehmen die aber auch zurück !! obwohl es getragen wurde

hab meine nach 10monaten zurückgebracht , weil vorne die naht aufging

schuhe von boss hast du ein jahr garantie

0
lyssa1st 02.04.2015, 13:52
@mkmk00

Ja klar, das hatte ja auch mit der Garantie zu tun, das ist ja wieder etwas ganz anderes. Wenn Du auch Garantie auf den Anzug hättest und da eine Naht aufgeht, wird er Dir vermutlich repariert?

0

Netter Versuch. Rückgabe gilt aber nur für ungetragene Ware.

mkmk00 02.04.2015, 13:47

wieso nehmen die immer meine schuhe zurück ?

auf schuhe von boss hast du ein jahr garantie , nach 10monaten mach ich es irgendwo absichtlich kaputt und hol mir neue oder dein mein geld zurück

wenn es sein muss mach ich ein loch rein beim anzug haha

0
aczero 02.04.2015, 13:55
@mkmk00

Warum musst du Markenschuhe wenn du sie dir nicht leisten kannst?

Mit was willst du angeben, warum hast du das nötig?

1
franneck1989 02.04.2015, 13:56

Rückgabe gilt aber nur für ungetragene Ware. 

Hier geht es um das Widerrufsrecht, und das gilt uneingeschränkt. Ich finde das in der Form wie der Fragesteller es vorhat auch erbärmlich, aber das ist halt nur eine Meinung

0

Mhh musst du auf der Seite gucken weil vlt ist das bei Klamotten/ Anzügen nicht so ka :D

vogerlsalat 02.04.2015, 13:40

Das ist sicher nicht so, die sind ja keine Kostümleihanstalten!

0

Ich würde das nicht riskieren -- wenn da was beschädigt wird,

oder Flecken reinkommen , die von dir verursacht worden sind ,

und die gehen nicht mehr raus ,dann kannst du auch Pech haben....

Google mal Anzugverleih ...vielleicht hast du Glück..

VG pw

mkmk00 02.04.2015, 13:51

hab geguckt , die verleihen nur so billige 100 euro anzuge

1
peterwuschel 02.04.2015, 13:57
@mkmk00

Hauptsache der ist sauber und du kannst dir den leisten, als vorzugaukeln , was du nicht besitzt. Du bist sicher als Gast eingeladen --und bestimmt nicht als Dressman. VG pw (-:

2

Du machst dich damit strafbar! Kaufe es oder lasse es! Sie merken, wenn du den Anzug getragen hast! Und was, wenn du es bekleckerst!!! Sie nehmen nur ungetragene Sachen zurück. Geh zu H&M, diese Art von Angeberei ist schrecklich!

Das kommt dir teurer als die 1800 Euro!

franneck1989 02.04.2015, 14:01

Du machst dich damit strafbar!

Ich will den Fragesteller nicht verteidigen, aber das ist nun wirklich Unsinn!

0

Was möchtest Du wissen?