Wenn Botschaften immer eigenes Staatsgebiet sind...

5 Antworten

Genaugenommen wäre das möglich, weil es sich bei den Botschaften um ein hoheitliches Gebiet des jeweiligen Staates handelt und somit auch deren Gesetze dort gelten. Ausserhalb der Botschaften haben dann die Gesetze des jeweiligen Staatsgebietes Gültigkeit auf dem sich die Botschaft befindet.

Gilt das nur für das Gebiet der Botschaft oder sind zum Beispiel Autos quasi mobile Staatsgebiete?

Genau richtig, deswegen sind die Botschaften der USA auch so geschützt wie Gefängnisse. Befestigungsmauern, Kameras, Panzerglass, Selbstschußanlagen, Stacheldraht etc. Guantanamo ist ueberall. Wer weiss was die dort treiben? Eine Frau koennte auch versuchen ihr Baby auf dem Gelaende der Botschaft der USA zu gebaeren; es wurde dann kraft Gesetzes US-Staatsbuerger werden. Letzteres gilt nicht fuer Saudi Arabien, aber fuer Laender wie Brasilien und Thailand, die ihre Staatsangehoerigheit durch Geburt im Inland erteilen. http://www.guantanamo.de

Wird in deutschen Botschaften deutsch gesprochen? (England)

Ich bin bald in den England und hab mir für den Fall die Adresse der deutschen Botschaft rausgesucht. Wird da im gesamten Gebäude deutsch gesprochen? Oder muss ich mich mit englisch durchschlagen, falls irgendwas sein sollte?(z.b. pass/Ausweis geklaut)

Wär ja blöd, wenn ich da am Empfang ankomm, und die verstehen mich auf deutsch garnicht

...zur Frage

Warum werden Muslime in Europa akzeptiert, Christen aber nicht in arabischen Ländern?

Warum werden die Muslime in EUropa akzeptiert, werden menschlich behandelt Moscheen sind erlaubt usw und wenn ein Christ in Ländern wie Saudi arabien oder türkei eine kirche auf machen oder etwas negatives über den islam sagt wird er gleich bestraft?

...zur Frage

Wie wird man Generalkonsul?

...zur Frage

Gibt es in den arabischen Ländern z.B. Saudi Arabien Bordelle?

Da gibt es ja Kleidungsvorschriften gibt es trotz der strengen regeln solche "lokale" oder frauen in clubs oder sängerinen die Konzerte geben?

...zur Frage

Ist Botschaftsgelände eigenes Staatsgebiet?

Also, ich plane eine Reise nach Myanmar (ehemaliges Burma). Ich muss persönlich in der Botschaft von Myanmar erscheinen. Wenn ich nun da bin und das Botschaftsgelände betrete, bin ich dann schon auf Myanmarischem Staatsgebiet? Bin einfach neugierig :-) Kann ich denn danach sagen, dass ich schon in "in Myanmar gewesen bin"? :)

Wills einfach nur wissen.

...zur Frage

Erörterung korigieren

Hallo Leute, ich brauche eine Hilfe... Ich bin in Deutschland nur 3-4 Wochen und ich schreibe morgen eine deutscharbeit. Es geht um Erörterung schreiben... Ich habe schon eine geschrieben aber ich bin mir nicht sicher ob sie richtig ist und was könnte ich zufälligerweise verbessern oder hinzufügen.... Danke für Ihre Hilfe..

Die Erörterung:

In diesem Artikel von Spiegel Online geht es um eine Stellenanzeige der Saudi-arabischen Regierung, die Henker für die Ausführung der Todesstrafe suchen. In Saudi-Arabien existiert die Todesstrafe immernoch. So zum Beispiel wurden im gesamten Jahr 2014 88 Personen dort hingerichtet. Nun stellt sich die Frage ob die Todesstrafe in Ländern wie Saudi-arabien abgeschafft werden soll, oder nicht. Zuerst einmal muss man sich im Klaren sein, dass die Todesstrafe gegen die Menschenrechte verstößt . Außerdem hat die Todesstrafe psychische Folgen für die Henker. Desweiteren schreckt die Todesstrafe Verbrecher nicht ab. Letztendlich hat das Königreich durch die Todesstrafe einen schlechten Eindruck auf andere Länder. Auf der anderer Seite gibt es auch viele Argumente die dagegen sprechen. So zum Beispiel, dass die Todesstrafe viele Straftaten verhindert, das heißt, das der jenige/ die jenige, die zum tode verurteilt wird kann keine Straftaten mehr durchführen. Außerdem durch die Todesstrafe finden unqualifizierte Menschen Arbeit als henker. Desweiteren ein lebenslänglicher Haft ist unmenschlicher als ein schneller Tod. Ebenso ist ein wichtiger Aspekt, dass in den Autoritäten Staaten, in denen es die Todesstrafe gab, oder noch gibt, herrschen Gesetz und Ordnung zum allgemeinen Wolle stärker als in den liberalen Demokratien. Letztendlich kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, dass die Todesstrafe nicht abgeschafft wird, weil man kann sehen, dass überall, wo es die Todesstrafegab oder noch gibt herrschen Gesetz und Ordnung stärker als in den anderen Ländern.

Das war es! Danke schön nochmal!!! (^-^)( -)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?