Wenn Bewegung kein Spaß mehr macht...

7 Antworten

Versuche als erstes deine Ernährung umzustellen und suche dir jemanden mit dem du Sport machen kannst.Glaube mir du bist nicht der einzige der dieses Problem hat.Und Trinke viel 2-3 Liter mineralwasser

Hey, ich würde sagen das du auf deine Ernährung achten sollst ich bin ganz normal knapp über 50 Kg mit 16 Jahren ich esse jeden morgen mittag und Abend allerdings was süßes mal in der Woche ist auch nicht schlimm. Such dir doch einen Sport was die mehr Spaß macht wie wäre es mit Schwimmen? da du dein Gewicht da kaum spürrst und dich mal frei fühlst und du alle deine Musklenbewegs :) Meine Große Schwester war eine Zeit lang auch sehr übergewichtig dann hat sich ich weiss nicht 2-3 Monate Aquafitniss gemacht das ist dieses Wassersport und dabei viel abgenommen ich glaube 20 kg. und Spaß gemacht hat es ihr auch am Anfang musste sie dafür bezahlen aber weil sie 80% anwesend war hat das die Krankenkasse übernommen und ihr das Geld zurück gezahlt da es ja auch für die Gesundheit ist :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Es ist natürlich klar, dass du dich unwohl fühlst, aber so ist es natürlich ein Teufelskreis, wenn das der Grund ist, wieso du dich nicht bewegst. Vielleicht findest du ja im Internet, z.B. über Facebook, ein paar Leute, die ebenfalls abnehmen wollen und mit denen du dich zum Sport verabreden kannst. Man ist einfach viel motivierter, wenn man es nicht allein machen muss und auf verächtliche Blicke der anderen Menschen solltest du einfach pfeifen, vielmehr solltest du stolz sein, wenn du dabei bist etwas für deine Gesundheit zu tun. Du kannst auch zu Hause Sport machen, da brauchst du keine super sitzenden Sportklamotten. ;) Es gibt viele tolle DVDs oder YouTube-Videos, du solltest nur darauf achten, dass du deine Gelenke nicht zu sehr belastest, deshalb wäre z.B. schwimmen besser als joggen (ich meine jetzt natürlich nicht für Zuhause ;)) oder mach einfach lange Spaziergänge mit Pausen, wenn du erschöpft bist.

Ansonsten ist aber deine Ernährung extrem wichtig. Die Kalorienzufuhr sollte ganz einfach eingeschränkt werden, damit kannst du viel mehr erreichen. Also iss vor allem viel Gemüse und Obst, viel Rohkost und fettarme Mahlzeiten, dünste das Gemüse z.B., statt es anzubraten oder iss es roh mit ganz wenig Öl, dafür vielen Kräutern um zu würzen. Im Rohkostbereich findest du viele tolle Ideen, achte auf wenig Fett. Schau auch mal hier: Drfuhrman.com/library/foodpyramid.aspx (Basis=viel essen, Spitze=wenig essen)

Mit jedem Kilo wird das bewegen einfacher, wünsche dir alles Gute!

Draußen Spaß haben ohne Geld Sport oder Alkohol?

Was kann man draußen machen ohne Sport oder Bewegung und ohne Alkohol oder Koffein?

Ich mag raus gehen aber Sport und Bewegung törnen mich ab.Hab auch keine Lust Geld für irgendwas auszugeben, Ich hasse Alkohol und Kaffee.

Was kann man draußen sonst noch machen.

...zur Frage

Welche Sportart macht spaß?

Hallo ich würde mir gerne ein paar Kilo ab trainieren, dafür muss man aber auch Sport machen nun würde ich gerne wissen welche Sportarten Spaß machen???

Ich bin 15 Jahre alt, 1,66m groß und wiege 63,2kg. Ich bin leider nicht besonders sportlich, und mir ist es auch peinlich wen man mich beim Sport machen sieht.Mein Traumgewicht wären 58-59kg.

Wisst ihr was man da an Sport machen kann der einfach Spaß macht, und nicht schwer zu machen ist????

LG eure Sanimaus96

...zur Frage

Was ist mit mir los? So unzufrieden mit meinem Leben ich weiß nicht was ich tun soll?

hallo, ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur gesundheits und Krankenpflegerin. Ich bin im September diesen Jahres fertig mit der Ausbildung. Aber irgendwie macht mir alles kein Spaß mehr.. ich habe jetzt noch 3 Tage Urlaub und wenn ich an die Arbeit denke könnte ich kotzen und heulen. Ich hasse es da hinzugehen. Mit den Leuten kam ich im ersten Lehrjahr überhaupt nicht klar weil sie mich immer runtergemacht haben da ich angeblich zu jung für die Arbeit war und sowieso zu blöd bin weshalb ich nie wirklich was beigebracht bekommen habe. Im zweiten und dritten Jahr hat sich dies zwar gebessert aber ich komm mir immer noch so blöd vor, auf der Station auf die ich dann gehen werde war ich seit dem ersten Lehrjahr nicht mehr und ich habe egal auf welcher Station ich bin immer wieder aufs neue Angst dort hinzugehen. Ich will diesen Beruf nicht machen, bei uns wird man da so ausgenutzt. Ich habe höchstens 4 Tage im Monat frei und an den 4 Tagen kann ich nie entspannen. Es kam auch schon öfter vor dass die angerufen haben dass man selbst da zum arbeiten kommen muss. Bin jetzt schon mit den Kräften am Ende, ständiger schicht-Wechsel-Dienst mein Körper schafft das nicht. Aber ich habe keine Alternative leider. Ich brauch einen Job bei dem ich wocheneden und Feiertage frei habe und der irgendwas mit alten Menschen zutun hat. Ich habe einfach solche Angst zu arbeiten weil ich immer denke ich mache alles falsch. Zudem kommen bei mir noch starke Selbstzweifel auf. Ich kann mich langsam selbst nicht mehr ertragen ständig komme ich mir so unwichtig und nutzlos vor. Bin einfach total am verzweifeln. Ich bin auch noch dazu so lustlos, ich müsste eigentlich schon Bewerbungen schreiben aber ich bin da viel zu lustlos dafür und weiß sowieso nicht was ich danach machen könnte. Ich will nicht weiter so unglücklich und unzufrieden mit mir selbst sein. Mich zieht das einfach total runter ich fühle mich zu schwach für alles könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich Ertrag mein Leben so nicht. Aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll ich bin einfach planlos.

...zur Frage

Ich möchte Soldat werden trotz Asthma?

Kann ich Soldat bei der Bundeswehr werden trotz Asthma? Ich bin 21Jahre Sportlich und habe keine Atembeschwerden. Etwas anderes als Beruf kann ich mir einfach nicht vorstellen und macht mir auch keinen Spaß.

...zur Frage

11 Klasse überfordert und ungerechte Lehrer

Hallo Leute. Ich weiß leider echt nicht mehr was ich machen soll. Ich bin so schlecht in der Schule egal wieviel ich lerne ich schreibe immer nur 4 oder schlechter. Ich weiß das ich noch bis zum Halbjahresende zeit habe mich zu verbessern aber ich weiß selber das ich das wahrscheinlich nicht schaffen werde. Ich habe in Sozialwissenschaft eine 5 und mein Lehrer meint dass das meine Endnote sein wird. Außerdem habe ich noch 2 andere Defizite: in Bio und Englisch. Meine schlechten Noten liegen aber an den Lehrern. Ich weiß das hört sich jetzt wie eine Ausrede an aber es stimmt wirklich. Hier wird immer nur nach Sympathie bewertet,wirklich immer! In meinem Sowi und Biokurs sagen soviele Leute nichts im Unterricht und bekommen eine 2 auch wenn sie schriftlich total schlecht stehen. das sind meistens diese "coolen" Leute oder die mit meinem Lehrern Smalltalk halten. Ich hasse diese Lehrer so sehr. ich habe meinen sowilehrer heute gefragt wieso ich eine 5 bekomme,natürlich kommt er mit diesen Standardargumenten an das ich nichts kann,mehr aufpassen soll und mich mehr melden soll. Obwohl ich alle 3 Dinge eigentlich positiv überwinde. In der Unterstufe wollte ich sogar Sozialwissenschaften studieren aber seitdem ich in der Oberstufe bin und diesen Lehrer habe,hasse ich dieses Fach abgrundtief. Genau dasselbe ist bei Bio und Englisch so, in der EF war ich richtig gut in den Fächern,deswegen habe ich englisch auch als LK und Bio aus 3.abifach aber seit wir neue Lehrer bekommen habe ,kann ich einfach garnichts bzw. krieg nicht mal die Chance dazu mich zu verbessern. Ich fühle mich sowieso total unter Druck gesetzt. Ich habe falsche Leistungskurse gewählt oder generell einfach nur schei* Kurse belegt. Ich wünschte ich könnte einfach alles neu wählen oder irgendetwas abwählen aber das geht ja nicht...ich habe schon das Gefühl das ich sitzen bleibe, auch wenn ich das nicht möchte weil die Stufe unter mir einfach nur schlimm ist..ich habe auch schon Gedanken gehabt einfach die Schule hinzuschmeißen aber was dann? Die Schule macht mir kein spass mehr. Wieso lernt man für etwas das einen sowieso nicht interessiert? Wieso lernt man nur unnötige Dinge,die einen für das spätere Leben überhaupt nicht nützlich sind? Warum kann man sich die Lehrer nicht aussuchen? Warum hören die Lehrer auf keine Schüler? Ich meine wir Schüler sind diejenigen die ihnen ihre Arbeit überhaupt ermöglichen oder nicht? Warum wird immer nur nach Sympathie und nicht nach Leistung bewertet? Manchmal schäme ich mich so für diese Menschheit, einfach aus dem Grund weil es solche ekelhaften Menschen gibt.

...zur Frage

Warum bin ich sooo unsportlich?

Ich gehe in die 8.Klasse und hasse Sport, ich bin nicht dick, ich bin 1,65m groß und wiege 43 kg. Ich kann einfach nichts im Sport, egal ob Werfen, Laufen oder Turnen ich kann es einfach nicht. Ich gebe immer mein Bestes und es geht nie :( und es heißt dann, wenn wir in Teams irgendwas machen : " Sie kann es sowieso nie!!!" Und das macht mich traurig! Wie kann es sein, dass alle total sportlich sind? Und ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme irgendwas zu machen? :'( Wie kann ich sportlicher werden, ich würde alles dafür tun, damit ich genau so sportlich bin wie die anderen Mädchen! :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?