Wenn beim Tauchen Wasser ins Ohr läuft...

5 Antworten

Das Trommelfell schliesst das Ohr gegen äussere Einflüsse ab. Hinter dem Trommelfell allerdings hast du eine Öffnung über die Nebenhöhlen hinter deinen Wangen zur Nase, damit ein Druckausgleich stattfinden kann. Sind die Nebenhöhlen verstopft ( Erkältung/Entzündung als Auslöser ) kann sich hinter dem Trommelfell Wasser bilden, welches nicht ablaufen kann. Dann hast du ein Problem und mußt zum HNO-Arzt.

Du kannst auch mal versuchen eine wolldecke beim schlafen unter dein ohr (wasser) zu legen bei enzundungen solls oft helfen weil da irgendwie flüssigkeit enzugen wird auf jeden fall einen versuch ist es wert

Also ins Innenohr kann es nicht gelangen, wenn dein Ohr nicht schon beschädigt ist. Dann solltest du aber auch nicht Tauchen. Das wird dir bei der Tauch-Untersuchung schon gesagt, ob dein Ohr in Ordnung ist, oder nicht. Dann würdest du keine Taucherlaubnis bekommen. Das Wasser ins Äußere Ohr gelangt ist kein Problem. Das läuft selbst wieder raus. Wenn du deinen Kopf etwas schräg hältst und etwas schüttelst, läuft es noch schneller aus dem Ohr.

Ist ein normales Industrial bei mir möglich?

Mein Ohr Ist Ja oben Sehr flach und der Rook Knorpel Nach oben hin Sehr stark ausgeprägt.

...zur Frage

Wasser Läuft aus der Nase dem Tauchen?

Also Flogendes Problem : In der Schule haben wir zur Zeit Schwimmunterricht. Dort Tauchen wir zur Zeit und machen später auch noch Noten. Nur ist es bei mir so das ich nach dem Tauchen immer so ein "Kracken" im Ohr habe wenn ich mein Kopf senke. Und wenn ich meinen Kopf länger unten halte, weil ich zb einen Zopf machen möchte, kommt Wasser aus der Nase. ( Aber nur höchstens 6 Tropfen). Dadurch habe ich noch Tage danach Kopfschmerzen im Stirn/Nasenbereich, und ich kann nicht richtig durch die Nase atmen. Ich hatte mit 10 Jahren eine Mittelohr Entzündung auf beiden Ohren,bei der die Trommelfelle geplatzt sind und ich Operiert werden musste. (Derzeit bin ich 14). An was könnte das liegem das bei mir Wasser aus der Nase läuft?. Danke im Voraus für eure Antworten .

...zur Frage

Wie bekomme ich Wasser aus dem Ohr

wasser ist in mein Ohr gekommen beim duschen. Jetzt hab Ich einkomisches druckgefühl in mein Ohren. Wie kommt das Wasser wieder raus

...zur Frage

Wasser im Ohr geht nicht raus seit gestern?

Ich hab schon alles mögliche probiert aber es kommt einfach nichts raus. Und mein Ohr piept auch die ganze Zeit- und auch wenn Geräusche um meiner Umgebung lauter werden, tut dies das piepen auch- und es ist einfach nur unangenehm...soll ich zum HNO Arzt? Oder lieber abwarten? (Ps: es ist nur auf dem rechtem Ohr und es drückt auch manchmal ...🙁)

...zur Frage

Wasser im Ohr kommt nicht mehr raus...was tun?

Ich war gestern im Freibad. Als ich nach Hause kam merkte ich, dass ich im rechten Ohr Wasser habe. Es ging einfach nicht raus. Ich ging gestern ins Bett und als ich Heute aufwachte, war es immer noch da. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wasser im Ohr höre fast nichts

Ich habe seit ich duchen war Wasser im linken Ohr. Und es will nicht raus. Es läuft immer tiefer ins linke Ohr. So das sich Druck aufbaut. Meine Eltern wollen mit mir nicht zum Ohren Artz weil ich bald ein Termien habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?