wenn beim Auto vorne rechts, die zweite innere achsmanschette kaputt ist, ist auch öllig, und das Auto macht beim fahren Geräusche, was kann da sein?

6 Antworten

Ich weiss jetzt nicht so genau was Du mit "zweite innere Achsmanschette" meinst.

Wahrscheinlich meinst Du die Antriebswellenmanschette, aber was mit "zweite innere"? Nicht die Radseitige sondern die Getriebeseitige?

Welches auch immer, das Gelenk unter der Manschette ist mangels der Schmierung die nun aussenrum ist mit ziemlicher Sicherheit defekt. Es müsste die Antriebswelle gewechselt werden oder zumindest dieses Gelenk.

Das Geräusch kommt vom Verschleiß/Spiel der Antriebsachse. Durch die defekte Achsmaschette "verflüchtigt" sich die Fettfüllung (wird heraus geschleudert) und eindringendes Wasser und Schmutz führt zu einem erhötem Verschleiß des Gelenkes. Das muß repariert/ausgetauscht werden bevor es sich zerlegt und zu Folgeschäden führt.

Denke, dann macht sich so langsam die Antriebswelle davon, weil Dreck reinkommt.

beim beschleunigen merke ich das geräusch erstrichtig ab 80kmh

0
@Zipfelklatscha6

Und wenn sie sich verabschiedet, schaffst du nur noch 5km/h. Zu Fuß.

Laß prüfen, ob Manschettentausch reicht oder komplett. AU gibts so auch nicht.

1
@soissesnunmal

Laß prüfen, ob Manschettentausch reicht oder komplett. AU gibts so auch nicht.

Du meinst HU.

2
@ZuumZuum

Selbstverständlich, danke dir. Wollte erst TüV schreiben und dann habe ich voll verrissen...

1

Gegen Bordstein gerutscht, was ist alles kaputt und wie viel wird es kosten?

Bin heute beim abbiegen auf eine Eisstelle geraten und mit etwa 5 kmh gegen den bordstein gerutscht, etwas geknallt... Nun ist mein Rad vorne rechts etwas nach hinten gedrückt wurden, wenn beide Räder gerade stehen, ist das lenkrad nicht gerade sondern leicht nach rechts gedreht und beim fahren macht das rechte rad leichte geräusche (eventuell radlager kaputt?) und so schneller man fährt umso lauter werden die sounds.

Könnte mir hier jemand vllt schonmal sagen was alles Kaputt ist? Und wie teuer das ganze wird?

Ich hasse mich dafür nicht noch langsamer gefahren zu sein..

Mfg

...zur Frage

Ständige Angst das immer irgendwas kaputt ist am Auto?

Es nervt langsam... ich weiß nicht so ganz wieso, aber seitdem mein erstes Auto einen motorschaden hatte, achte ich beim 2 Auto mehr und mehr auf alles. Sobald nur einmal irgendwas irgendwo knackt oder ein Geräusch abgiebt denk ich immer es ist irgendwas ab zur Werkstatt dann sagen Sie mir alles gut... Warum die ständige Angst ums Auto??

...zur Frage

Warum macht mein Auto beim Lenken Geräusche?

Ich hab an meinem Wagen Antriebswelle,Domlager und Stabilisator gewechselt.Seit neusten , wenn ich nach Links oder nach Rechts lenke macht das Auto komische Geräusche. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Geräusch wie ein Blubbern beim auto ,ist das gefährlich?

Mein Auto macht Geräusche als wenn es vorne in der Motorhaube blubbert(fließen von wasser) erst ein mal woran könnte das liegen (Ursache) und darf ich noch damit fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man mit einem kaputten Getriebe fährt?

Im Moment macht das einfach laute Geräusche beim Fahren, der KFZler sagte, das Getriebe wäre kaputt, mir fällt aber beim Schalten nichts auf, was anders wäre, nur beim Fahren ist das Auto insgesamt lauter als vorher. Was passiert also wenn das Getriebe entgültig den Geist aufgibt? (während der Fahrt)

...zur Frage

Was ist euch beim Auto wichtiger?

Was ist wichtiger beim Auto ? Die Ausstattung, oder mehr PS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?