Wenn beim Akkord die Normalleistung unterschritten wird....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bekommt man dann den tariflichen Mindestlohn ohne Akkordzuschlag?

Ja. Vorübergehend. Wenig später dann ALG :-(

die Frage ist rein theoretischer / schulischer Natur :-)

0

Du bekommst den Mindestlohn. Akkordlohn steht dir nur zu, wenn du mehr leistest.

Der Tariflohn ist minimum oder der Mindestlohn