Wenn beide mit den Türen aufeinander schlagen?

11 Antworten

Da haben wahrscheinlich beide Seiten zu gleichen Teilen Schuld.

Aus Versicherungssicht wird es aber interessant:

Der mit dem Schaden an der Fahrertür wird seine Vollkasko- und Kraftfahrthaftpflichtversicherung bemühen müssen und wird hochgestuft.

Die Beifahrertür wird tendenziell eher die Privathaftpflichtversicherung des Beifahrers übernehmen. Der dortige Fahrer muss seine Kraftfahrtversicherungen wohl nicht in Anspruch nehmen und wird dann auch nicht hoch gestuft.

Eine Anzeige wird es für keine Seite geben, da keine Straftat vorliegt.

Wenn beide die Tür öffnen, haben logischerweise beide gleich viel Schuld. Also Haftung 50:50. Jeder zahlt die Hälfte des Schadens des jeweils anderen. Ganz einfach.

Beide trifft gleichermaßen die Schuld - es ist lächerlich dafür ein Gericht zu bemühen.

Genau genommen müsste jeder den Schaden des anderen ersetzen - es kann auch jeder den Schaden am Wagen, in dem er saß, tragen.

Also einigt Euch, das kommt billiger.

Genau genommen müsste jeder den Schaden des anderen ersetzen

Nein, jeder müsste die Hälfte des Schadens des anderen ersetzen. Und die andere Hälte zahlt dann jeder selbst.

1

Motorrad Strafe für Sozius da er und Fahrer keine Fahrerlaubnis haben

Für A1...Was währe die Strafe sür den Beifahrer wenn beide keine Fahrerlaubnis haben der Fahrer dem Beifahrer aber vor der Fahrt versichert hat er hätte einen?

...zur Frage

Konsequenzen für Beifahrer von Roller ohne Führerschein(fahrer)?

Hey Leute mich interessiert ob es eine Straftat gibt oder Anzeige etc wenn ich als Beifahrer auf ein Roller bin und ohne helm , und der Fahrer hat halt ein Führerschein für den roller etc. wir beide sind 19 Jahre

...zur Frage

Unfall Mitarbeiterparkplatz welche Versicherung?

Hallo, ich bin beim Parken auf den arbeitsparkplatz gegen ein Auto gefahren. Welche Versicherung schreitet da ein? Hat die Arbeitsstelle was damit zu tun? Oder geht das nur an beide Versicherungen vom Fahrer?

...zur Frage

Von kripo angehalten als fahrer , beifahrer hatte cannabis dabei

Wurde letztens von der kripo angehalten bei meinem kollegen haben die ca 2 gramm mariuhanna gefunden , im handschuhfach waren ebenfalls vom beifahrer 0,5 gramm und blättchen , die haben uns beide auf die wache mitgenommen und von oben bis unten durchsucht ,aber nicht mehr gefunden , mein kollege hat angegeben dass alles von ihm ist , bei mir haben die keinen drogentest durchgeführt habe auch gesagt das ich damit nichts zutun hab und nichts davon wusste etc , jetzt meine frage muss ich mit irgendetwas rechnen??

...zur Frage

Muss der Vermieter die Türen in der Wohnung funktionsfähig machen?

Hallo, wir haben ein Problem und zwar. Wir sind in die Wohnung gezogen vor 1-2 Jahren und haben Stahlzarge mit alte braune Holztüren gehabt, im Winter schließen die einigermaßen, drei von acht Türen jedoch nicht ganz. Badetür konnten wir gar nicht abschliessen. Und im Sommer, gingen die garnicht zu, weil von der Wärme die Türen breiter wurden. Die Zarge ist schief eingebaut mit 0,5 cm Unterschied in der Mitte zu oben. Eines Tages sperrte die Türe und wir kriegten sie garnicht auf, unsere Kinder waren eingesperrt, wir mussten die Türe raus schlagen lassen. Da willigte der Vermieter endlich ein auf neue Türen, wenn sie nicht so teuer sind. Wir besorgten sie selbst er zahlte. Jetzt haben wir aber das Problem immer noch, die Türen passen nicht in die Zarge und diese 3 Türen gehen nicht zu. Weil eben der Unterschied besteht bei der schief eingemauerte Stahlzarge. Vermieter will nichts zahlen. Er sagt interessiert ihn nicht. Mann muss ja nicht die Türen zu machen. So welche Rechte als Mieter habe ich in diesem Fall?? Wie sollte ich vorgehen?? Bitte hilft uns, ich verzweifele langsam aber sicher

...zur Frage

Freundin geht fremd. Drang zu schlagen?

Ich habe durch einen Kumpel erfahren das mich meine freundin gestern Nacht mit ihm betrogen hat. Er hat mir Fotos zukommen lassen. Ich verspüre Drang beide zu schlagen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?