Wenn beide Eltern teile überdurchschnittlich intelligent sind wird dass dann an die Kinder vererbt ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt vielmehr von der Erziehung ab als von den Genen, bestimmte Talente werden oft vererbt z.B. literarisches/musisches/naturwissenschaftliches aber wichtiger ist das Ambiente in dem man groß wird. Das ist halt bei >durchschnittlich intelligenten Eltern i.d.R. intelligenzfördernder als bei manchen anderen.

Intelligente Grüße, tH

Meistens ja, aber vor allem wachsen die Kinder in einem Intelligenz ansprechendem Umfeld auf. Sie übernehmen die Denkweisen der Familie.

Nein, nicht unbedingt. Nicht alles wird automatisch von den Eltern auch vererbt. 

Nein, es gibt keine solche Garantie.

ja. 80% wird vererbt, aber die restlichen 20% üben einen starken Einfluss aus, wie intelligent man tatsächlich ist.

Was möchtest Du wissen?