Wenn beide Eltern NPD- Funktionäre sind, wie kann deren Kind dann linksextrem werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man zu sehr in etwas rein gedrängt wird, dann widerstrebt einem das oft und man kehrt sich dagegen. Meine Schwester ist streng gläubig und wollte mich "bekehren" und inzwischen bin ich nicht mehr gläubig. Gleiches Prinzip

Man wird in der Jugend oft rebellisch und stellt sich gegen die Eltern.

Das kann dann auch zu solchen Extremfällen führen.

Ich bezweifle aber, dass solche Fälle wie dein Beispiel recht oft vorkommen aus dem simplen Grund, dass es relativ wenige Antideutsche gibt und davon wahrscheinlich kaum jemand NPD-Eltern hat.

Nun das selbe kan auch andersherum vorkommen!Kinder wachsen zwa mit der Einstellung der Eltern auf,aber entscheiden irgendwan selber!

Was möchtest Du wissen?