Wenn beide Eltern grüne Augen haben? Hat das Kind auch grüne Augen? Wahrscheinlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falsch. Augen-, Haut- und Haarfarbe werden durch 17 Genorte bestimmt, sie vererben sich nicht gemäß den Mendelschen Regeln. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht ein bisschen größer als bei anderen Eltern, aber es kann praktisch alles herauskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnurTr
17.10.2012, 13:48

auch falsch

0

Wie kann meine Tochter dann grüne Augen haben, wenn ich blaue, mein Ex braune aber beide Omas ( seine Mutter und meine Mutter) grüne Augen haben? ;-) Ach ja, bin mir sicher, daß mein Kind im KKH nicht verwechselt wurde... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, muss aber nicht unbedingt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnurTr
14.10.2012, 19:05

wie hoch?

0

Ja, das ist richtig! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
14.10.2012, 22:39

Nein, das ist grundfalsch.

0

Was möchtest Du wissen?