Wenn bei Privatinsolvenz die schulden vorzeitig bezahlt sind , wie geht es dann weiter und wie erfahre ich das?

3 Antworten

In diesem Fall wird das Verfahren vorzeitig beendet und die Restschuldbefreiung (für etwaige nicht angemeldete Forderungen) kann sofort erteilt werden.

Vom Insolvenzverwalter.

Nein Amtsgericht.

privatinsolvenz/mit partner zusammenziehen

hallo ich bin 26 und möchte aufgrund meiner schulden in die privatinsolvenz. mein freund 31 hat eine feste arbeit und ich und mein sohn beziehen hartz4. können wir da ohne bedenken zusammenziehen,oder muss er dann für meine schulden mit aufkommen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Forderung aus Privatdarlehen bei Privatinsolvenz des Darlehensnehmers retten?

Ich habe sehr viel Geld an eine Freundin verliehen, die jetzt in die Privatinsolvenz gegangen ist. Sie hat mir vorher nicht mitgeteilt, dass sie schon so verschuldet ist. Hätte ich das gewusst, dann wäre ich nicht bereit gewesen, ihr ein Darlehen zu geben. Was kann ich jetzt tun? Ich benötige zumindest irgendeine Sicherheit von ihr, dass sie mir das Geld auch zurückzahlt. Alle anderen Gläubiger sind Bankinstitute, ich bin die einzige Privatperson. Leider hat sie mich dadurch ebenfalls in eine Zwangslage gebracht.

...zur Frage

Kann man bei Schulden "beim Staat" in Privatinsolvenz gehen?

Angenommen, ich habe Schulden aus Bußgeldern und einer Geldstrafe, kann diese aber nicht bezahlen - ist dann eine Privatinsolvenz möglich, oder geht das nur bei Schulden, die bei Dritten entstanden sind, z. B. Versandhäusern?

...zur Frage

Kann man bei privatinsolvenz einen Vergleich machen um die insolvenz zu verkürzen

Kann man bei privatinsolvenz trotzdem mit den Gläubigern einen Vergleich machen um vorzeitig dort wieder raus zukommen

...zur Frage

2.mal Privatinsolvenz ?

Hallo habe eine Frage Mein Freund hat 2005 eine Privatinsolvenz beantragt und 2010 wurde vorzeitig die Restschuldbefreiung erteilt weil alle Schulden getilgt wurden jetzt ist er wieder in schwierigkeiten kann er wieder eine Privatinsolvenz beantragen und wie verhält es sich bezgl. der Restschuldbefreiung?

...zur Frage

Wieviel Prozent der schulden muss man bei einer Privatinsolvenz zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?