Wenn bei der Fussball WM Zuschauer auf dem Platz laufen und genau zu dieser Zeit fällt ein Tor. Ist das Tor dann ungültig?

4 Antworten

Eigentlich muss das Spiel dann unterbrochen werden - eigentlich! 1966 hätte nicht nur das "Wembley-Tor" zum 3:2 nicht zählen dürfen, sondern auch das 4:2 nicht, weil sich zu dem Zeitpunkt Zuschauer auf dem Spielfeld befanden.

Letztendlich entscheidet der Schiedsrichter. Auch eine Fehlentscheidung gilt, so steht es in den FIFA-Regularien.

Nur wenn das Spiel bereits vorher deswegen unterbrochen wurde, oder der Zuschauer Spieler gestört hat. Sonst gilt das Tor.

Wenn ein Zuschauer auf den Platz läuft wird das Spiel unterbrochen- kein Tor

Warum ziehen Fussballspieler ihre Trikots aus?

Wenn sie z.B. ein Tor geschossen haben, ziehen manche Spieler ihr Trikot aus, wie jetzt wieder bei der Fußball-WM. Was treibt sie? Was ist der Grund? Soll das ihre besondere "Tat" unterstreichen? Ich kann keinen Grund erkennen

...zur Frage

Warum wird die Nachspielzeit im Fussball nicht auf die Sekunde genau abgemeßen oder die Zeit bei Unterbrechungen einfach gestoppt?

Im Hand- oder Basketball wird die Zeit ja bei Unterbrechungen einfach gestoppt. Hierdurch ist die Zeit auf die Sekunde genau und es lohnt sich nicht sich auf den Boden zuschmeißen wenn man kurz vor Schluss knapp führt.

Im Fussball dagegen ist die Zeit nicht auf die Sekunde genau. Hierdurch lohnt es sich viel mehr sich kurz vor Schluss auf den Boden zuschmeißen und Zeit zu schinden.

Auch wird manchmal wenn in der Nachspielzeit noch ein Tor fällt trotzdem nach der exakten Nachspielzeit abgepfiffen, obwohl doch eigentlich durch die Unterbrechung nach dem Tor mindestens eine weitere Minute angebracht wäre. In dieser Zeit könnte die andere Manschaft noch einen Angriff starten und so vlt. ein entscheidendes Tor schießen.

Ich finde dass man die Zeit gerade bei wichtigen Spielen genau nehmen solte. Wäre es nicht sinnvoller die Zeit genau abzumessen oder die Zeit bei Unterbrechungen wie im Hand- oder Basketball zustoppen?

...zur Frage

darf man das tor zustellen (WM)?

dann könnten schlechtere mannschaften wenigstens ein gleichstand erzielen und somit elf meter schießen wo sie bessere chancen hätten

...zur Frage

Torchance vereitelt?

Darf ein Schiedrichter wenn eine klare Torchance vereitelt wird ein Tor geben obwohl der Ball noch nicht im Tor war.

Fall A: Ein Feldspieler einen Ball kurz vor der Linie bewusst mit der Hand festhält.

Fall B: Ein Flitzer einen Ball kurz vor der Linie stoppt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?