Wenn bei Amazon ein Artikel der normalerweise ab 18 mit standartverdand geliefert wird, wird dann auch der ausweis kontrolliert?

7 Antworten

Warum stellst du schon wieder die selbe Frage?
Die Antwort bleibt die selbe!

1.) Online-Geschäfte sind ab 18J - egal was bestellt wird.
Mit KINDERN will NIEMAND Online-Geschäfte machen!
Amazon, ebay, Paypal,... alles grundsätzlich ab 18J!

2.) Wenn du dann zusätzlich zum AGB-Verstoß auch noch die Dummheit begehst, einen "Artikel ab 18" zu bestellen, dann schiesst du dir ein großartiges Eigentor ;-)

3.) Bei Artikeln ab 18J ist die Altersprüfung vor Übergabe gesetzlich vorgeschrieben. Das Paket ist entspr. gekennzeichnet und der Zusteller würde sich strafbar machen, wenn er dein Alter NICHT prüfen würde.
Keine andere Person darf das Paket annehmen; der Besteller selbst muss seine Volljährigkeit beweisen.

4.) Bei der Ausweiskontrolle präsentierst du dem Zusteller und somit auch Amazon dann ganz offensichtlich, dass du minderjährig bist, das Paket nicht annehmen darfst und gegen die AGB verstoßen hast.
Das Paket geht zurück zu Amazon und dein unberechtigter Account wird gesperrt
.

Der Jugendschutz in Deutschland ist gut organisiert - auch zu DEINEM Schutz ;-)

Es hat geklappt ich habe es an eine postfiliale bestellt und es abgeholt die haben mir das dann gegeben

1
@DragonEye0602

Ich hab mir auch eine E-Zigarette bestellt und bin 16 muss ich jetzt angst haben das ich es nicht bekomme ? 

0
@LukasLeutgeb

Wenn du die über einen "eigenen" Amazon-Account, also auf DEINEN Namen bestellt hast, dann wird's genau so laufen, wie es in meiner Antwort beschrieben ist. Ist doch logisch!
Hast du den Hinweis auf "Spezialversand mit Alterskontrolle" nicht gesehen?
Wer was anderes behauptet, erzählt Märchen ;-)

0

Auch wenn Du noch öfter die Frage stellst, es bleibt immer die gleiche Antwort. Amazon versendet Artikel ab 18 immer nur gegen eine Altersprüfung.

Somit wirst Du keinen Artikel ab 18 bekommen. Der Zusteller muss sich Deinen Ausweis zeigen lassen und wird sehr schnell feststellen, dass Du noch keine 18 bist und das Paket wieder mitnehmen.

Es hat geklappt ich habe es an eine postfiliale bestellt und es abgeholt die haben mir das dann gegeben. Deine antwort ist nicht die antwort auf meine frage

0

Hallo DragonEye0602.

Es gibt unterm Strich drei Möglichkeiten hierzu;

Der Händler oder die Internetseite bittet dich eine Kopie bzw. ein Bild deines Personalausweises in deine Kontoinformation hoch zu laden, oder deine Ausweisnummer einzutragen.

Der Postbote (in sofern er den Aufkleber liest) wird deinen Ausweis oder Führerschein kontrollieren.

Das Paket wird in einen Paketshop zugestellt, wo du ohnehin deinen Ausweis vorzeigen musst.

Muss Dich ein wenig korrigieren. Ob der Zusteller den Aufkleber liest oder nicht, spielt keine Rolle, denn sein scanner will die Ausweisnummer, sonst geht nichts mehr weiter.

0
@Allexandra0809

Leider nicht richtig, oder es kommt auf den Zusteller an!

Ich bekomme 1-3 Lieferungen im Monat, von Verdampfern, über Akkus, bis hin zu Basen, Shots und Aromen - bei mir will er gar nichts mehr kontrollieren und legt auch die Pakete in den alternativen Ablageort. 

Wenn der Scanner die Ausweisnummer nicht speichert - was ich bezweifel - kann das nicht stimmen (jedenfalls nicht bei Hermes, DHL und UPS)

0

Es hat geklappt ich habe es an eine postfiliale bestellt und es abgeholt die haben mir das dann gegeben

0

Was möchtest Du wissen?