Wenn Außerirdische uns entdecken würden, würden sie mit uns Kontakt aufnehmen oder würden sie uns ignorieren ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Fragestellung impliziert, dass es eine richtige Antwort gibt, das ist jedoch Blödsinn.
Wir sind mit "ihnen" nicht allein - es gibt immer noch weitere, die noch nicht auf dem Spielfeld aufgetaucht sind, oder die wir schlicht übersehen haben. Und diese haben höchst wahrscheinlich wieder andere Interessen.
Im Endeffekt kann man eine größere Zahl an verschiedenen möglichen Verhaltensweisen postulieren und für die einzelnen Alternativen gewisse Wahrscheinlichkeiten annehmen - das ist jedoch nur Raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt wohl darauf an wie weit sie entwickelt sind. Haben sie ein ähnliches Niveau wie wir würden sie sicher versuchen Kontakt aufzunehmen allein um herauszufinden ob überhaupt jemand da ist. 

Sind sie uns voraus wäre ein Kontakt sinnvoll um die eigene Technologie mit unserer zu kombinieren und schneller weiterzuentwickeln. 

Ist ihr Fortschritt deutlich höher als unserer wäre eine Kontaktaufnahme nutzlos. Wir könnten ihnen ohnehin nichts bieten. Sie würden uns am ehesten beobachten um ihrer Enzyklopädie eine weitere Lebensform zuzufügen. Oder doch mal kurz hallo sagen und uns freundlich darauf hinweisen das wir in kürze ihrem Kolonisierungsplan zum Opfer fallen werden. Planeten wie die Erde sind schließlich rar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wär ich ein ausserirdischer würde ich mit der menscheit nicht reden, sonderns sie unterwerfen und zerstören :-)

nein quatsch... natürlich würden die kontakt aufnehmen, jedem menschen ein kleines gast-geschenk mitbringen und danach mit allen ein bier saufn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann man glaub ich nicht genau beantworten,man kann aber Vermutungen aufstellen.ich würde,wenn ich eine intelligentere Lebensform als der Mensch wäre,diese sofort unterwerfen XD es hängt vom Alien ab,dass könnten wir sowieso nicht beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie würden höchstens eine Probe von uns mit nehmen, aber sollten sie wirklich die Erde besuchen, dann sind sie uns sowieso Lichtjahre voraus und daher sicherlich nicht sonderlich an uns interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was sie vor haben, ist also nicht beantwortbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie würden uns vielleicht erst beobachten, und wenn sie das RTL-Nachmittagsporgramm sehen, und dass wir im Park die Hundehaufen aufsammeln, und erwachsene Leute Pikachu spielen, würden sie weiterfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die würden so schnell wie möglich flüchten! Sowas wie uns wollen die bestimmt nicht freiwillig kennen lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch möglich ist ja nur Funkkontakt, was für beide Seiten selbstverständlich interessant wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?