wenn außerbetrieb trotzdem stromverbrauch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich verbraucht dein Verstärker auch Strom wenn er an ist und keine Msuik verbraucht, allein schon für die Beleuchtung.

An ist an, du hast eine gewisse Verlustleistung beim Transformieren, und die ganzen Einzelteile, Kondensatoren, Widerstände, Dioden etc etc. verbrauchen Strom. Letztendlich ist jede Spule IMMER ein Verbraucher.

Du kannst sogar deine Lautsprecher abmachen und es wird Strom verbraucht.

schniepatz 07.01.2010, 23:50

DAS kannstde als topantwort voten

0

Dein Vater hat Recht. Der Verstärker verstärkt das Signal, das am Eingang anliegt, um den eingestellten Faktor. Wenn nun kein Signal anliegt, verstärkt er eben das Rauschen, das auf jeder analogen Leitung ist.

schniepatz 07.01.2010, 23:46

joooooo...und wie hoch wäre dabei die leistung?!?!?!??!?! da lacht sich der stromzähler sowas von kaputt, und dreht sich erst wieder , wenn er sieht , dass wenigstens ein KLEINES strömchen durch das warmlaufende netzteil fliesst,wenn denn überhaupt.

0

Auch im Standby Modus verbrauchen die Elektogeräte Strom! Leg dir am besten einen Netzverteiler mit einem Schalter zu, dann kannst du alle Geräte im Raum auf einmal ausschalten

goetzschlimme 07.01.2010, 23:42

Er hat das Gerät ja garnicht ausgeschaltet.

0

Natürlich braucht ein eingeschaltetes Gerät Strom! Außerdem verschleißt es völlig unnötig! selbst in Bereitschaft braucht es dieses das ist aber minimal! Du schaltest das Licht doch auch aus wenn du es nicht brauchst oder?

Natürlich braucht er Strom. Das Netzteil ist ja in Betrieb.

Kommt drauf an, was für ein Verstärker das ist. Ein Class A z.B. verbraucht etwa gleich viel Strom, ob er etwas verstärkt, oder einfach stumm ist.

> Er hat das Gerät ja garnicht ausgeschaltet.

Doch is aus ;) nur wollte wissen ob er auch was verbraucht wenn alles leise is =) ... gemacht hab ich das so wie einer geschrieben hat..

> Leg dir am besten einen Netzverteiler mit einem Schalter zu, dann kannst du alle Geräte im Raum auf einmal ausschalten...

Danke für die Antworten!! :)

MFG Pascha

Er braucht auch dannn Strom, wenn auch weniger.

nich viel, aber immerhin..gerade wenn 2 x 600 watt drauf steht.....dann ist es ein billigteil,was nur über die leistungsangabe verkauft werden sollte....die haben nix mit energiesparen im standby am hut

Was möchtest Du wissen?