Wenn Ausbildung krank macht.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallihallo

Das was du mir schilderst, klingt stark nach einer richtung des internen Mobbings was dein Chef mit dir macht.

Darf ich fragen was für eine ausbildung du machst?

Wenn du auf grund deiner erkrankung vom arbeitsdienst vom arzt suspendiert wirst, kann dein Chef auf Rechtswegen nichts machen. Allerdings, so wie du schilderst, ist er bereits verbal tätlich gegen dich angegangen. Dies ist abgesehen von der Tatsache das dies von einem schlechten zwischenmenschlichen verhältnis seitens deines Chefs zeugt, eine straftat.

Sollte dies weiter passieren, würde ich dir raten, polizeilich anzeige wegen bedrohung und sollte er es auch ausführen, wegen körperverletzung zu machen.

Leider so hart es klingt, würde ich dir aus der psychologischen sicht raten, dich deinen Eltern, berufschullehrer, arzt anzuvertrauen und evtl einen wechsel des ausbildungsbetriebes in erwägung ziehen.

Ich hoffe du findest deinen Weg.

Lass dir soetwas auf keinen fall gefallen.

Alles liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IntW2311
03.05.2016, 18:06

Vielen Dank. Aufbauende Worte. Es ist einfach ein psychischer Druck wo er ausbaut. Immer mit seinen Drohungen. Ich habe von ihm eine Abmahnung bekommen. Darin wird dargestellt das ich trotz Mehrfacher Ausführung dieser Arbeit es nicht richtig gemacht habe. Ich war alleine auf einer Baustelle. Sorry ich bin Maler. Und laut meines Wissens sollte eine Aufsicht beziehungsweise jemand da sein wo es kann kontrollieren. Mir geht es gut nur mein Magen ist das Problem. Mein Arzt sagt ich soll Geduld haben und Stress meiden. Sonst heilt es nie. Super wie soll ich es machen? Soll ich mich im Bett verkriechen.

0
Kommentar von IntW2311
18.05.2017, 07:29

Hallo. Also nach einiger Zeit ist es ruhig geblieben im Betrieb. Ich war mit der Handwerkskammer dort und es war Ruhe. Ich bin einfach psychisch so belastet und lebe momentan mit einer Angst arbeiten zu gehen. Meiner Frau und mir ist es eine Riesen Belastung. Ich habe schon eine Zusage nach der Ausbildung. Ich denke das ich mich mit dem Betrieb in Verbindung setzte und frage ob ich meine Ausbildung bei ihm zu Ende machen kann. Ich bin in der Schule Klassen bester aber ich zweifle extrem an meinem können weil ich nur runter gemacht werde.

0

Ich würde da auch die zuständige IHK darüber informieren und ebenfalls fragen wie Du nun weiter machen sollst. Die Kammer kann da auch sehr viel regeln.

Hol Dir professionelle Hilfe bei einem Psychotherapeuten. Der Hat die gleiche Schweigepflicht wie ein Arzt.

Kommentar von Seanna
03.05.2016, 17:58

Und was soll der machen?! Krankheit ist ja wohl weg und das ganze ein rein berufliches Problem. Da ist eher ein Jurist gefragt.

0
Kommentar von IntW2311
03.05.2016, 18:08

Ich bin nicht mehr krank. Alles gut und stabil. Nur wenn der so weiter macht werde ich krank

0

Was möchtest Du wissen?