wenn Ausbildung deswegen umziehen trotz Bewährung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin, Müsste dir da nicht deine Betreuerin helfen können? Ich weiß nicht wie das mit der Bewährung aussieht, aber Wohnungen haben eine Dreimonatige Kündigungsfrist. Es ist sehr Risikoreich eine Wohnung zu kündigen, wenn man noch keine Neue unter Dach und Fach hat, das solltest du nie tun. Daher sprich mit deiner Betreuerin, vielleicht kann sie dir dabei sogar helfen und sie dich schonmal in Düsseldorf nach Wohnungen um. Wenn du umgezogen bist solltest du dich natürlich dann auch zügig ummelden.

Warum nimmst du nicht dieses Thema auf und redest darüber mit deiner Betreuerin? Wie deine Zukunft aussieht, wenn du in dem Umkreis ein Lehrstelle bekommst, ist ein Umzug möglich, kannst/darfst du dich dort bewerben etc. die ist wohl der beste Ansprechpartner gerade für dich und kennt deine gesasmte Situation und auch Stellen an die man sich in deinem Fall wenden könnte, die Hilfe leisten

kein Arbeitgeber weiß das ich Bewährung habe.

Es wird auch nicht drin stehen in meinen Führungszeugnis laut Richter

Ein Bisschen viele Fragen auf einmal! Mit Bewährung sind die Chance überall gleich schlecht. Mach nicht alles noch komplizierter.

ist schon auch eine Leistung, sein Leben mit 20 Jahren schon so dermaßen verbaut zu haben!

.....wie auch immer würde ich an deiner Stelle jetzt keine Zeit damit verplempern um die mittlere Reife nachzuholen, sondern einen Ausbildungsplatz finden.

(in den Bundesländern unterschiedlich) evtl. solltest du nur den qualifizierten Hauptschulabschluss nachholen und deine Ausbildung mit einem gute Notenschnitt beenden, so könntest du auch die mittlere Reife erlangen.

bewerben würde ich mich an deiner Stelle hauptsächlich persönlich, nicht nur schriftlich und dabei offen und ehrlich über deine Vergangenheit sprechen.

Viele Personalmanager oder Chefs haben eine sehr soziale Ader, wenn jemand Aufrichtig und ehrgeizig erscheint....... Auch wenn er vorher Mist gebaut hat.

Daher persönlich vorstellen!

Was möchtest Du wissen?