Wenn aus meiner Pillen Packung 2 Pillen fehlen und ich sie bis zum ende durch nehme. Ist das schlimm wenn ich die nicht genommen habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in deinem Blister 2 Pillen Fehler gehst du einfach 2 Tage früher in die Pause. Die Pause darfst du trotzdem nicht verlängert. Alternativ kannst du die Pause auch einfach auslassen und direkt mit dem nächsten Blister anfangen. Das ist nicht schlimm

Schaut doch bitte immer in die Packungsbeilage. Das ist doch sonst nur Rätselraten, ohne die genaue Pille zu kennen. Darin steht, was du tun kannst, wenn in der letzten Einnahmewoche eine Pille oder mehrere vergessen werden, bei vielen Präparaten kann man dann direkt in die Pillenpause starten.

(Die Pillen nicht zu  nehmen entspricht dann ja dem "vergessen").