Wenn auf meinem Trainingsplan steht dass ich erstmal Beine und dann arme trainieren soll, kann ich das auch andersrum machen??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo schlaue, natürlich kannst Du das machen... Aber das es so in Deinem Trainingsplan drinsteht, hat ja seinen Sinn, den Dir Dein Trainer vermutlich nicht richtig vermittelt hat.

Wenn Du große Muskelgruppen zuerst trainierst (und Beine sind die größten im Körper incl. Po), werden mehr Wachstumshormone ausgeschüttet, sodass auch das Wachstum Deiner Arme davon profitiert, wenn Du zuerst die BEINE und dann die Arme trainierst. Dies ist nachhaltiger, denn das Wachstum findet ja erst in der Erholungsphase statt. Wenn dann Dein Körper mit Hormonen überflutet ist, kann der Wachstumsprozess produktiver ablaufen.

Immer wieder den Trainingsplan umzustellen ist sowieso Pflicht, aber am effektivsten ist von großen Muskelgruppen zu den kleinen...

Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du natürlich machen, da die Beine und Arme komplett voneinander isoliert sind.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?