Wenn auf einmal plötzlich die ganze Welt durch einen Metoriten zerstört wird und alle Menschen sterben, wo würden wir vielleicht hinkommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nirgendwo. Mit dem Tod ist es vorbei, deine Existenz ist ausgelöscht, dein Bewusstsein mit dem Körper verstorben. Du kommst nirgendwo mehr hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessigkeit99
13.04.2016, 17:00

Das kann ich mir aber trotzdem irgendwie gar nicht vorstellen.

0
Kommentar von suessigkeit99
13.04.2016, 17:11

Seltsam. Eigentlich glaube ich ja an sowas nicht. Doch mich würde interessieren, heißt das jetzt ganz konkret,wenn man sich gar nicht mehr daran erinnert und eben nicht mehr aufwacht, nun nichts fühlt, denkt, sieht etc.? Das ist irgendwie gruselig, gibt es da nicht normalerweise noch andere Möglichkeiten?

0
Kommentar von suessigkeit99
13.04.2016, 17:31

Alles klar, danke. :) Trotzdem hört sich das irgendwie alles für mich gruselig an und ich würde Angst davor haben. Doch du meintest es wäre ja ein durchwegs friedlicher Zustand.

0
Kommentar von suessigkeit99
13.04.2016, 17:44

Na wenn das dann so ist, müsste es bestimmt schön sein, keinen Schmerz, Kälte, Angst oder Kummer zu haben. :D Werde es aufjedenfall heute Nacht versuchen.

0

Ich nehme das mal als Gedankenspiel.

Gegeben ist dabei, dass die Seele den toten Körper verlässt und neu reinkarniert. Blöd nur dass es nun also keine Erde mehr gibt, da diese ja vollkommen zerstört wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo einen anderen Planeten gibt, auf dem es sich ähnlich gut wie hier leben lässt.

Sollte ich mich irren, dann würden wir wohl unter den gegebenen Voraussetzungen in der Zwischenwelt hängen bleiben. Das könnte durchaus das ganz normale All sein, da die Seele ja nicht zu atmen braucht ( so ganz ohne Lunge ).

Nur gut dass das nur ein Gedankenspiel ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich werden wir da oben mumifiziert und fliegen als Dauergäste durch die Galaxie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S7donie
13.04.2016, 16:40

Dafuq? xD

1

Was möchtest Du wissen?