Wenn auf einer Homepage steht dass man keine Texte,.. kopieren darf ist das dann wirklich so. Es heißt man darf alles zum privaten Gebrauch kopieren oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du den Text 1:1 z.B. auf Deine Homepage übernehmen willst, benötigst Du die Genehmigung des Verfassers. Auch wenn Deine Seite eine private Webseite ist.

Ich will den Text nicht veröffentlichen nur kopieren und speichern ist das jetzt erlaubt? LG :)

0

Ja, zum privaten Gebrauch schon.

0

Kopieren umd so darst du, du darfst es nur niemanden zeigen... Etc. hab ich irwo nur mal gelesen

Wenn das so steht. Wobei, auch wenn es nicht steht ist geitiges Gut geschützt und darf nicht kopiert oder vervilefältigt werden. NUR WENN ES AUSDRÜCKLICH ERLAUBT IST; darf man es kopieren und nutzen.

Ich habe einmal gehört, dass man sich von allem im Internet eine Privatkopie anfertigen darf. stimmt das?

0

Zum privaten Gebrauch ist es nicht gestattet, jedoch nicht zum Öffentlichen.

Also man darf nichts kopieren, oder? :)

0

Doch, aber nicht unter das Volk bringen.

0

Ich bin mir zwar nicht sicher, jedoch denke ich, dass es nicht gestattet ist.

0

Uupss...Mir ist gerade nein eigener Fehler aufgefallen. Hier der korrigierte Satz: Zum privaten Gebrauch ist es NOCH gerade gestattet, jedoch nicht zum Öffentlichen. Die hat leider meine blöde Autokorrektur zugeschlagen. Sorry...

0

Mann, schon wieder tausende Autokorrektur-Fehler... Wie peinlich...

0

Was möchtest Du wissen?