Wenn auf der letzen Seite meines Sparbuches kein Sperr- oder sonstiger Vermerk eingetragen ist, kann ich dann zu 100% davon ausgehen, dass keiner vorliegt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich kannst Du über das Geld verfügen. Es kann natürlich sein, dass der Vermerk über eine wie (?) geartete Sperrung nicht eingetragen wurde. Das sollte mich aber sehr wundern.

Überlege Dir aber auch gut, wie Du das Geld für Dich nutzbringend verwenden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sperrvermerk kann auch bei der Sparkasse intern hinterlegt sein.

Man kann da übrigens auch anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scrapgrace
06.03.2017, 12:30

Unter welchen Umständen könnte das der Fall sein?

0

Im Zweifel ruf bei deiner Bank an und frag nach ob sperren vorhanden sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sperrvermerk ist nicht unbedingt im Sparbuch eingetragen, sondern kann auch in den Unterlagen der Bank stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scrapgrace
06.03.2017, 12:29

Unter welchen Umständen könnte das der Fall sein?

0

Was möchtest Du wissen?