wenn arbeitsamt sagt bei mc donalds arbeiten muss man das machen?

20 Antworten

Ja musst du. Zumindest wenn dich das Amt auch in Zukunft weiter unterstüzen soll. Da nicht jede Arbeit toll und angenehm ist, ist schon logisch. Wir haben Mindestslohn sooo schlecht bezahlt ist das also nicht.

Zwingen können sie dich nicht, zumindest nicht so, dass sie dich hinschleifen und davor Wache schieben. Wenn du partout nicht willst dann lass es halt. Dann aber lebe damit das du weniger Geld bekommst

Dann sag und frag genau das beim Arbeitsamt:

"ich habe gehört, das ist Stressarbeit und wenig Geld, muss ich trotzdem  Bewerbung schreiben, oder was "

Die dort werden es am Besten wissen

Eine Bewerbung musst Du schreiben sonnst hat das Konsequenzen.

WEIL habe gehört ist str4ess arbeit und wenig geldf

Bewerbe Dich bei Zeitarbeitsfirmen da hast Du in der regel sehr schnell einen Job und dann auch Ruhe vor dem Jobcenter.

Zeiarbeit das ich nicht lache. Komisch war das sie froh waren als ich weg war

0
@herzilein35

Ich weiß dass es viele schwarze Schafe gibt und auch in der Regel meistens weniger gezahlt wir.

Aber nicht alle ZF`s sind schlecht und nicht immer ist es eine schlechte Bezahlung.

Ich war z.B. in einem Betrieb, da gab es für Produktionsmitarbeiter (Helfer) 14 Euro.

Durch meine Zeitarbeitsfirma bekam ich Festanstellung, weil der Entleihbetrieb generell erst mal 6 Monate über Zeitarbeitsfirma testet.

0
@senoritalady

Das war in Velbert bei einer Firma die Türschlösser und Zargen herstellt.

Da war bzw. ist keine Möglichkeit fest anzufangen, weil ein großer teil der Produktion nach Polen verlagert wurde und es betriebsbedingte Kündigungen gab. 

Ein paar ehemalige Mitarbeiter kamen dann für ein paar Monate über Zeitarbeitsfirma wieder.

0

Kundennummer bei Jobcenter und Arbeitsamt

Mein frage sind die kundennummer bei jobcenter und arbeitsamt gleich ? ich finden keinne brief vom arbeitsamt merh und wollte was nachfragen habe jetzt aba einen brief vom jobcenter gefunden und habe mich jetzt natürlich gefragt ob die kundenummer die auf dem brief steht die selbe ist wie die beim arbeitsamt. die arbeiten ya irgendwie zusammen. und ich muss sagen die nummer kommt mir irgendwie bekannt vor!

danke im voraus :D

...zur Frage

wo findet man heutzutage mit Hauptschule einen Job?

das jobcenter geht mir auf die nerven ich kriege hartz4 und die schicken mir jeden tag brief mit termine bwerbung schreiben bla bla bla.

aber ich habe hauptschule wo findet man heutzutage mit hauptschule einen job?

vorallem der muss auch gut bezahlt sein so dass es sich lohnt aus hartz4 raus zu gehen

...zur Frage

Wo würdest du lieber arbeiten?bei Mc Donalds oder Metzgerei Verkäuferin?was ist besser?

...zur Frage

Wo kann ich mit Jugendlichen arbeiten?

Hallo,

ich bin Student und würde mich in meiner Freizeit für die Arbeit mit Jugendlichen interessieren, z.B. in einem Sommercamp als Aufsicht. Leider werde ich im Internet nicht fündig. Wo kann ich solche Angebote finden? Arbeitsamt?

...zur Frage

warum braucht man bei mc donalds führungszeugnis?

eine frage ich bin hartz 4 empfänger jetzt hat mir jobcenter brief geschickt mit mc donalds arbeiten hab eig keine lusti drauf aber musste bewerbung schreiben sonst wird hartz 4 weniger gemacht. jetzt hat frau bei mcdoandls gesagt ich brauche führungszeugnis von polizei warum? ich habe paar anzeigen wegen schlägerei also wird nicht mcodnalds dann kalöpen ODER? kann ich das jobcenter dann sagen?

...zur Frage

Bei Mc Donalds keine Piercings?

stimmt es denn, wenn man bei Mc Donalds arbeiten möchte (Ausbildung oder Hilfskraft) dass man dann sein Piercing (im Gesicht) rausnehmen muss???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?