Wenn andere essen, nehme ich zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt für mich nach zwei separaten Problemen. 

Zum einen scheinst du ein ungesundes Verhältnis zum Essen zu haben, wenn dich das so trifft. Vielleicht suchst du mal einen Ernährungsberater auf? 

Zum anderen scheint es mir, als fehle es dir an Freundschaften. Oder woher rührt sonst dein Wunsch nach einer authentischen Unterhaltung? Hast du nur Menschen in deiner Umgebung, die unaufrichtig sind? Nicht aufgeben, es gibt noch viele andere auf der Welt ;) Sei vor allem selbst klar und offen, dann ziehst du auch entsprechende Leute an.

Mein Tipp: Fernseher aus und nach echten Gesprächen suchen. Es gibt sie ;)

sdgfanm 03.07.2017, 13:07

Mukbang schaue ja nicht nur ich xd es gibt sehr viele Menschen die daran interessiert sind und neben Serien, schaue ich auf youtube nur letsplay's oder mukbang, da fast alles andere nur clickbait ist. Es stimmt schon dass mein Verhältnis mit essen nicht normal ist, aber "freunde" habe ich.

0
Serela 03.07.2017, 13:29
@sdgfanm

Ich will nicht etwas schlechtreden, von dem ich nichts verstehe, womöglich hat diese Art von Show ja ihren eigenen Wert - allerdings ist es absolut kein Argument, etwas zu loben, bloß weil es viele Menschen interessiert. Viele Menschen interessieren sich für Polemik, viele Menschen interessieren sich für Clickbait - sonst gäbe es ihn nicht -, viele Menschen interessieren sich für Formate, die weit hinter dem zurückbleiben, zu dem die Zuschauer eigentlich fähig wären, wenn sie den Blick auf sich selbst richten würden. Und wenn du auf Youtube nur Clickbait, Mukbang und Letsplays findest - dann gibst du die falschen Suchanfragen ein.

0

Dann schau dir doch solche Videos nicht mehr an.

Dann schau Dir den Schrott doch einfach nicht an.

sdgfanm 01.07.2017, 18:38

ja, aber ich mags

0
Mazaran 02.07.2017, 14:52
@sdgfanm

Dann mach einen Termin beim Pscyhotherapeuten! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?