Wenn an einer Baustelle ein Fester Blitzer Steht welche geschwindigkeit misst der Blitzer?

4 Antworten

Oh, Du wurdest bei Herborn geblitzt. Willkommen im Club. Ich hatte aber Glück, es kam nie ein Schreiben an. Da ist 60 km/h vorgeschrieben

Naja- Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw die Schilder dafür sind schon so gemacht, dass man sie auch bei schlechter Sicht sieht, wenn Licht drauf fährt. Und ich geh mal davon aus, dass Dein Auto über Licht verfügt?

Wann der Blitzer blitzt hängt einzig davon ab, wieviel erlaubt war. Bei 5-10 km/h drüber blitzen die meist noch nicht, da der Verwaltungsaufwand zu hoch ist (es gibt ja auch noch Toleranzabzüge) - aber dann.... Warte einfach ein paar Wochen, dann weißt Du es genau!

Die Geschwindigkeit die auf den Schildern steht...wie schnell warst Du denn genau?

wenn Du noch keine 80 gefahren bist wird der Blitzer wohl alles blitzen was über 60 is ... abzüglich 5% Toleranz ... die meisten Tachos gehn etwas vor, also zeigen ein bisschen mehr an als man tatsächlich fährt

0

Geblitzt in 50 er Zone obwohl darunter warum?

Hallo,

vor 6 Wochen war ich bei meinem Kollegen, auf dem Rückweg nach Hause (ich fahre meistens die Strecke) und es war eine Baustelle (die es jetzt nicht mehr gibt, war eine temporäre). Diese behinderte aber nicht den Straßenverkehr, weil die Baustelle am Gehweg war. Dort steht ein fester Blitzer, das ist eine 50 er Zone. Es war KEIN 30 er Schild vorhanden. Ich wurde aber mit 40 Km/h geblitzt in der 50 er Zone an der Baustelle.

Muss eine Baustelle mit einem 30 er Schild versehen werden, oder ist das Gesetz, dass man Innerorts 30 Km/h an einer Baustelle fahren muss ?

Ich bin noch in der Probezeit. Ich warte immer noch auf den Bescheid.

Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

Blitzer VOR dem Tempo 50 Schild rechtens?

Ich bin auf einer Landstrasse ausserorts am Ende einer Baustelle (Tempo 30) geblitzt worden. Der Blitzer stand dabei direkt (1m) VOR dem Tempo 50 Schild, was das Tempolimit 30 aufhob. Gibt es hier eine ähnliche Regelung, wie für Blitzer HINTER Tempolimits ?

...zur Frage

2x in der Probezeit geblitzt, was folgt?

Hallo, ich wurde letzte Woche mit etwa 10-15 km/h geblitzt.. und vorher erneut auf einer „Baustelle“ mit 20 km/h. Ich bin noch in der Probezeit und dies sind meine ersten „Blitzer Fotos“.. da ich ungeduldig bin und total angst habe frage ich mich jetzt was mir wohl droht ausser einer Geldstrafe?

...zur Frage

Macht es eig einen Unterschied ob man außerorts oder auf der Autobahn geblitzt wird und mit was muss man rechnen wenn man statt 60 km/h 100km/h gefahren ist?

Autobahn blitzer außerorts unterschied

...zur Frage

Bei Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mit 84 schon geblitzt?

Hey!

Generell stelle ich bei Höchstgeschwindigkeiten den Tempomat auf 3 km/h mehr ein.

Das ging auch Jahre gut.

Heute musste ich unbedingt in einer Baustelle, wo Höchstgeschw. 80 km/h war ausprobieren, ob auch 84 km/h klappen.

Also, dass hier nicht geblitzt wird.

Es gab wirklich ein Blitzlichtgewitter.

3 bis 4 mal hat der Blitzer geblitzt.

Lösen die Teile wirklich schon bei 4 km/h mehr aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?