Wenn an einer Baustelle ein Fester Blitzer Steht welche geschwindigkeit misst der Blitzer?

4 Antworten

Oh, Du wurdest bei Herborn geblitzt. Willkommen im Club. Ich hatte aber Glück, es kam nie ein Schreiben an. Da ist 60 km/h vorgeschrieben

Naja- Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw die Schilder dafür sind schon so gemacht, dass man sie auch bei schlechter Sicht sieht, wenn Licht drauf fährt. Und ich geh mal davon aus, dass Dein Auto über Licht verfügt?

Wann der Blitzer blitzt hängt einzig davon ab, wieviel erlaubt war. Bei 5-10 km/h drüber blitzen die meist noch nicht, da der Verwaltungsaufwand zu hoch ist (es gibt ja auch noch Toleranzabzüge) - aber dann.... Warte einfach ein paar Wochen, dann weißt Du es genau!

Die Geschwindigkeit die auf den Schildern steht...wie schnell warst Du denn genau?

wenn Du noch keine 80 gefahren bist wird der Blitzer wohl alles blitzen was über 60 is ... abzüglich 5% Toleranz ... die meisten Tachos gehn etwas vor, also zeigen ein bisschen mehr an als man tatsächlich fährt

0

2x in der Probezeit geblitzt, was folgt?

Hallo, ich wurde letzte Woche mit etwa 10-15 km/h geblitzt.. und vorher erneut auf einer „Baustelle“ mit 20 km/h. Ich bin noch in der Probezeit und dies sind meine ersten „Blitzer Fotos“.. da ich ungeduldig bin und total angst habe frage ich mich jetzt was mir wohl droht ausser einer Geldstrafe?

...zur Frage

Macht es eig einen Unterschied ob man außerorts oder auf der Autobahn geblitzt wird und mit was muss man rechnen wenn man statt 60 km/h 100km/h gefahren ist?

Autobahn blitzer außerorts unterschied

...zur Frage

Wenn Mobile Blitzer auf einer Schnellstraße oder Straße vorhanden sind , warum stehen immer 2-3 Stück daneben , 1 Blitzer größer und 2 kleinere ?

Konnte vielmals sehen das auf den Seitenstraße Mobile Blitzer aufgebaut wurden , aber was ich nicht verstehe - warum gibt es zwei normale Blitzer und einer kleiner was Infrarot blitzt . Heute war ich Unterwegs auf der Schnellstraße wo 120 KM erlaubt sind , vor dem Tunnel 100 KM , da ich 120 KM hatte , habe ich leicht Gebremst vor dem Tunnel , konnte noch Rechtzeitig die 3 kleinen Seiten Blitzer sehen nach dem Tunnel , wo ich eine Vollbremsung gemacht hatte , das die KM von 110 runter kommt auf 100 KM . Der größere Mobiler Blitz hat mich NICHT geblitzt , aber der Infrarote Blitzer hat mich noch Erwischt und Geblitzt . Also cca.
110 KM / Tacho = 3% Abzug , vermute mit einer Geldstrafe von 10 bis 15.- € . oder was sagt ihr dazu. Das ist Geld Abzocke mit so vielen Blitzer auf der Straße.

...zur Frage

Bei Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mit 84 schon geblitzt?

Hey!

Generell stelle ich bei Höchstgeschwindigkeiten den Tempomat auf 3 km/h mehr ein.

Das ging auch Jahre gut.

Heute musste ich unbedingt in einer Baustelle, wo Höchstgeschw. 80 km/h war ausprobieren, ob auch 84 km/h klappen.

Also, dass hier nicht geblitzt wird.

Es gab wirklich ein Blitzlichtgewitter.

3 bis 4 mal hat der Blitzer geblitzt.

Lösen die Teile wirklich schon bei 4 km/h mehr aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?