Wenn am Flughafen der Koffer durchsucht wird..

4 Antworten

Und was ist daran schlimm wenn sie sehen das du Tampons benutzt?

Hallo,

ich glaube, Du verwechselst hier etwas:

  • Tampons piepsen nicht.

  • Liegen sie im Koffer, sieht es eh niemand, da der Koffer nicht mit durch die Security muss

  • Der Koffer wird separat auf Sprengstoff untersucht (aber eben nicht bei der Handgepäckkontrolle)

  • Tampons explodieren doch eher selten

  • Auch im Handgepäck ist das kein Problem, denn die heutigen Geräte können das sehr gut unterscheiden.

  • Solltest Du aber per Zufallsgenerator ausgewählt werden und musst alle Taschen öffnen, ist die Kontrolle doch auf die einzelne Person beschränkt und dient nicht dazu, andere zuschauen zu lassen.

  • Das Sicherheitspersonal sieht jeden Tag ganz andere Dinge, die zum Nachdenken anregen.

  • Was ist so schlimm daran, wenn Deine Eltern die Tampons sehen?

Die Kontrolleure gucken natürlich auch in schminktaschen rein aber Tampons sind nichts schlimmes ich weiß nicht wo die Problem liegt.

Fliegen ohne koffer?

Ist es möglich nur mit Handgepäck also ohne Koffer zu reisen? Wie ist das dann beim Check in? Muss ich da sagen dass ich nur das Handgepäck dabei habe? Und wenn ich an Ziel Flughafen ankomme, muss ich nicht zu diesem Laufband wo man normalerweise die Koffer abholt hin sondern kann gleich den Flughafen verlassen oder?

...zur Frage

Erster Flug ^^ GermanWings!

Hi Leute, ich werde bald zum ersten mal fliegen und habe viele fragen! Würde meinen Klassenlehrer fragen, aber es ist mir ehrlich gesagt peinlich das ich mit 14 noch nie geflogen bin.

  • Kostet jedes Gepäckstück etwas? Also ich werde einen Koffer mitnehmen, muss ich da am flughafen bezahlen oder ist ein Koffer "gratis" ? (Ich weiß, dass er max. 20Kg wiegen darf)
  • Kann man beim Check in irgendwie sehen dass ich noch nie geflogen bin, bzw. wird da irgendwie ne Belehrung gemacht? Will nicht das meine Klasse das mitbekommt!
  • Wir werden nach England fliegen, reicht da mein Perso oder brauch ich nen Reisepass?
  • Was denn nun, darf man im Flugzeug das Handy anhaben? :D
  • Wieviel kostet es, wenn mein Koffer mehr als 20Kg wiegt?
  • Was sollte ich möglichst nicht in den Koffer packen, damit es nicht zu unnötig langen kontrollen kommt? Ich werd keine Waffen oder Rauschgift mitnehmen ^^ Aber irgendwelche Sachen wie Multistecker oder Spannungsumwandler, irgendwas wegen dem man oft kontrolliert wird?
  • Darf ich in den Koffer, der in den Frachtraum kommt, soviel Flüssigkeit packen wie ich will?
  • Darf ich Chips und co. mit in den Koffer packen? (Frachtraum, nicht Handgepäck)
  • Muss ich beim Check in / Check out irgendwas beachten?
  • Was sollte mir auf keinen Fall passieren?

Danke an alle die es sich durchgelesen haben!

Ps. ich würde mich freuen wenn ich mit mir eure erfahrungen über german wings teilen könntet!

...zur Frage

Was sieht man alles bei dem Scanner am Flughafen?

Hallo, (entschuldigt wenn ich es falsch geschrieben habe) ich fliege bald in den Urlaub, dies wäre dann mein 1. Flug weshalb ich auch kaum was weiß wie es abläuft etc. Meine Mutter meinte einmal, dass man durch einen Scanner muss (Gepäck auch). Das wusste ich ja, aber jz ist meine Frage, da ich nach Berechnung etc in dem Zeitraum meine Tage bekommen würde, ob man auch Tampons sehen würde? Also der, der in einem ist und die im Koffer bzw Handgepäck. Wenn ja wer sieht das alles? Also sehen das, einmal die im Koffer und einmal der in mir, nur die Beamten am Flughafen oder auch meine Eltern etc? LG

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Urlaub buchen am Flughafen Last Minute - Einfach Koffer packen und auf gut Glück los?

Hallo Leute,wir 3-4 Leute im Alter von 20-22 Jahren wollen gerne für einen Woche in den Urlaub (z.B. Alanya). Wir möchten gerne ab dem 05.08 fliegen. Die Preise liegen zur Zeit je nach Kategorie zwischen 600euro wenn man Glück hat und 800euro.Wer hat Erfahrung mit Last Minute am Flughafen gemacht? Lohnt sich das unser Glück zu versuchen? Einfach Koffer packen und ab zum Flughafen?Kann man da eventuell gute Preise ergattern? :D

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?