Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, hatten sie dann einen Bauchnabel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde die Frage jedes Mal wieder lustig :) 
Im Prinzip (biologisch gesehen) dürften sie keine Bauchnabel haben. Ich habe jedoch auch schon mal gehört, dass 'Gott' die Nabelschnur der beiden ist. Vom künstlerischen Standpunkt her könnte ich mir vorstellen, dass man die beiden so porträtiert, um sie menschlicher erscheinen zu lassen. Denn, seien wir mal ganz ehrlich, nackte Menschen ohne Bauchnabel sehen einfach seltsam aus. 

Vielleicht stellen beide aber auch einfach den Prototyp 'Mann' und 'Frau' dar, und haben deswegen ein Provisorium in ihrer Bauchmitte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissenschaftller lächeln über die christlichen Storys. Alle Fabeln wurden aufgedeckt, von der Flut zum Beispiel. Gab es wirklich. Davon wird in allen Religionen berichtet, bei uns ist es die Geschichte der Arche Noah. Damals vor mehreren tausend Jahren ging die letzte Eiszeit zu Ende, das Ergebnis war eine Erhöhung des Meeresspiegels um bis zu 100 Meter. Jedes Volk erzählt seine Geschichterl über dieses extreme Ereignis, das traumatisch war.

Natürlich gab es keine Eva oder Adam. Auch keine Taube die aus dem All zur Erde stieß, die wäre nämlich beim Durchflug der Erdatmosphäre mit 50.000 km/h gut durchgebraten unten angekommen. 

Ich lese gerade "Das Universum ist eine Scheißgegend" von Heinz Oberhummer. Dort wird alles erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnten einen haben. Allerdings ist wiederum die Frage, wie Adam und Eva entstanden sind. Den über die Kindheit ist nix bekannt. Wenn sie Tatzächlich von Gott geschaffen wurden oder plötzlich aufgetaucht sind, Müssten sie keinen haben, da sie nicht im Leibe einer Frau ausgetragen wurden.

-psp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch nicht ;) Clevere Frage!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha die Frage ist ja mal total intelligent. Wie kommt man auf so was? ;)

Theoretisch hätten sie ja keinen bauchnabel, weil sie ja nie "Geboren" wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab sie nicht, Problem gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, den hatten sie nicht.

Kannst du übrigens als Witz (oder Grübelfrage) deinen Freunden erzählen. Habe ich damals auch erzählt bekommen.

Welche Säugetiere haben keinen Bauchnabel?

A+E. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?