wenn 5 mio kohlenstoffatome mit 5mio sauerstoffmolekülen reagieren 5miokohlenstoffdioxid..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dioxid. Was sagt uns das?

Wenn die 5 mio jeweils zu gleichen Teilen reagieren würden, käme wohl eher ein Monoxid raus.

Ja, das stimmt meiner Meinung nach.

Je ein C-Atom verbindet sich mit 2 O-Atomen (=1 Sauerstoffmolekül) zu einem Kohlenstoffdioxidmolekül.