Wenn sein Datenvolumen noch nicht gedrosselt wurde läuft pokemon go dann flüssiger und ist sas gps das auch genauer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die Hersteller Niantic haben das sicher bedacht es läuft auch so ganz Akzeptabel. Der Datenverbrauch ist bei intensiver Nutzung laut Chip Online 10 MB pro Stunde (circa weil man es nie 100% genau sagen kann) es verbraucht ungefähr so viel Datenvolumen wie Google Maps und 10 MB sind auch mit gedrosseltem Internet also eine Geschwindigkeit von 0,064 MBit/s noch möglich
(Die gedrosselte Geschwindigkeit ist von Anbieter zu Anbieter anders

1&1, Telekom: 64 KBit/s Download und 16 KBit/s Upload

Vodafone: 32 KBit/s Download und 16 KBit/s Upload

Alle Discounter Marken sowie auch alle ehr unbekannteren Marken haben 16 KBit/s Download und 16 KBit/s Upload)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das GPS hat Nix mit dem Internetzugang zutun. Das funktioniert auch ohne. Aber die App braucht zwingend Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gigant11
26.07.2016, 16:35

bei mir habe s5 Mini funktioniert das gps aber nicht so gut wie bei den anderen und es laggt such bisschen was kann ich dagegegen tun?

0

Was möchtest Du wissen?