Wenn " die Liebe" ein Kuchen welche Zutaten müssten hinein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

vertrauen

Hey Du.

Für einen Liebeskuchen nehme man ein großes (starres) Backblech (die große Herausforderung erstmal beim Kennenlernen), dann nimmt man eine größere Schüssel (Gefühls-Auffang-Station).

In diese Schüssel schütte man ein Kilo Mehl (tiefe Verbundenheit), ein halbes Pfund Zucker (lebenswichtige Energie), ein Tütchen Backpulver, besser 2 (aufgehende Freude beim gegenseitigen Erblicken, egal wann und wo), 10 Eier (guter und vielseitiger Sex) - und dann verrühre man das kraftvoll und aufwendig (gegenseitiges Vertrauen und Verständnis). Ein Teig (Bestand).

Nun schütte man in diese Gefühlsauffangstation einen reichlich halben Liter Mineralwasser. Achtung!: Nur Sprudelwasser mit sehr viel Kohlensäure nehmen. (das unaufhörliche Prickeln bei jeder gegenseitigen Berührung).

Man rühre das Prickeln nun fest in den Teig (Bestand) ein und verteile ihn vorsichtig und gleichmäßig auf dem großen starren Backblech. Diese Teigmasse (Unterschiede, Gegensätze, Kommunikation, Hobbies usw. etc.) wird nun mit ganz vielen frischen Kirschen (Freunde, Familie, Kollegen usw.) belegt. Diese Kirschen werden leicht in den Teig hineingedrückt (Ernsthaftigkeit/ Gemeinsamkeit/ Gemeinschaftlichkeit).

Aus den Kirschen werden allerdings, dringlichst und unabdingbar, die Kerne/ Steine vorher (Mißverständnisse, Streit, Probleme etc.) weitestgehend oder bestenfalls vollständig entfernt. Leider übersieht man mal einen Stein oder auch 2 (Schieflagen/ Schräglagen/ Unvorhergesehenes/ Neid/ Eifersucht).

Nun schiebe man das Backblech lecker belegt, in den Backofen (Verfestigung des gemeinsamen Glücks) (muß nicht zwangsläufig eine Hochzeit sein).

Nach dem Backvorgang duftet es lecker (sich gegenseitig immer riechen können) und man schneidet den fertigen Kuchen (das gemeinsame Glück) in kleine Stücke und verteilt diese Portionen (Bedachtheit, Umgang mit anderen) an alle und genießt dabei selbst trotzdem auch (das eigene, innerliche Glücksgefühl).

Wenn dieser leckere Kuchen (die Liebe) von allen anderen nun aufgegessen (aufgesaugt) ist, wird es Zeit (Aufgaben nicht vergessen), das Backblech und die Schüssel aufzuwaschen (Sauberkeit in jeglicher Hinsicht gemeint).

Nun kann man wiederholt noch so einen leckeren Kuchen backen. Mit Liebe fertigt man nun dieses Geschmacksschmuckkunststück (Kinder?) erneut an. Immer mit Bedacht backen (Gegenseitigkeit, Aufmerksamkeit usw.)

Wäre mein Beitrag zu deiner Frage - zum Thema Liebe und Kuchen. Ein Glück, daß ich jetzt nicht 2 Stunden hier für das Rezept gebraucht hab. ;-)

Hoffentlich ok für Dich. Sorry für diese Ausführung von mir.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

____________________________________________________________

Selterwasserkuchen mit Kirschen. Ich glaub, es waren 40 Minuten bei 200° C oder so. Im Gasherd, nicht Elektroherd.

Schönes Rezept :)

1

Wenn der Kuchen - also der richtige Kuchen gemeint damit  - schief gehen sollte, bitte mit mir schimpfen/ mir mitteilen, dann frag ich bei Muttern nochmal genauer nach.

Ansonsten viel Glück in und bei der Liebe

LG

0

alles was nett erscheint ergibt einen guten teig . gemeinsame zukunftsziele in beruf und familienplanung .

unbedingt weit weg  : neid & eifersucht muß tief eingebuddelt werden .

Coole Frage :)
In meinen Liebeskuchen kommt: Treue, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, füreinander da sein, dem anderen helfen, sich gegenseitig glücklich machen, natürlich die Ehe, von losen Liebesbeziehungen halte ich nichts, und das ganze mit bisschen Eifersucht würzen. Wäre mein Partner nicht eifersüchtig, ginge es gar nicht.

Eine gemeinsame Sprache, in unserem Falle vorrangig Deutsch...
davon jedoch so viel, dass ich dir eher zu einem Kuchen aus dem Kühlschrank raten würde.

Oha, das wird eine sehr lange Liste, man mag es kaum glauben ;)

Man nehme

9 Aminosäuren, 1007,19 g·mol−1, eine Portion reicht völlig aus

Vertrauen, kann man nicht genug von nehmen

Anziehungskraft, darf nach Gusto dosiert werden

Sex, gehört einfach mit dazu

Alle 5 Sinne, gerne auch das 6te, je nach Bedarf und Situation

Rückhalt

Krisenmanagement

Spannung

Kreativität

Alltagstauglichkeit (bitte nicht mit dem Routinestreuer verwechseln)

Toleranz

Einfühlungsvermögen

Diskussionsbereitschaft

Eine Prise Streit

Eine Prise Ego

Ordentlich Zusammnegehörigkeitsgefühl

Selbstvertrauen

Mut

Kraft

Humor

Authentizität

Sicherheit

Freiheit

Mindestens ein offenes Ohr

Herausforderung

Kooperation

Fingerspitzengefühl

Deeskalationsmanagement

Bereitschaft

Bedingungslosigkeit

Eine starke Prise von "sich selbst nicht aufgeben"

Wärme, gerne auch ab und an starke Hitze, aber keine die verbrennt

Geborgenheit

Rücksichtnahme

Verzicht

Positive Lebenseinstellung

Einfallsreichtum

Fortschritt

Familie

Freunde

Kooperation

Nachsichtigkeit

Güte

Vergebung

Lust

Inspiration

Beharrlichkeit

Sensibilität

Freude

Luft

das garniert man mit Hoffnung und Leben dann ist die Liebestorte schmackhaft und unvergesslich lecker.



wow wahnsinn, das ist ja der Knaller da möchte ich auch ein Stück von bitte :)

1
@fraudausw

Du wirst bestimmt eines Tages ein Stück von jemandem bekommen, meine Torte ist "leider" schon verputzt ;)

Aber du hast ja nun das Rezept, grins.

0

Verliebtsein - verprickelnde Ausstrahlung - passende Frequenzen - Paar Hz

Liebe - Lange Zeit, Sorgen, Erlebnisse, Sex

verknallt - eventueller Systemfehler.

verknallt - eventueller Systemfehler.

LOL

1

Rückhalt und Treue.

Was möchtest Du wissen?