Weniger Toleranz gegenüber bestimmten Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil uns die einen Menschen emotional näherstehen oder wir mit ihnen eher sympathisieren als es bei den anderen der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Je länger du einen Menschen kennst, desto mehr lässt du ihm durchgehen. Liebe bzw. eine starke Verbindung zu einer bestimmten Person, lässt uns eben Dinge vergessen.

Das hängt von unserer Kränkbarkeit ab...

Menschen, die mir sehr nahe stehen können mich am schnellsten kränken.

Wie gehst du damit um, wenn du gekränkt wirst?

0
@Whoopy89

Ich hinterfrage die Absicht des anderen.... will er/sie mir helfen, meint diese Person es grundsätzlich gut mit mir... oder ist jemand neidisch und will mich ärgern/dissen...

Manchmal kann ich einfach nicht zugeben, dass der andere Recht hat...

manchmal bin ich einfach besserwisserisch und überheblich, weil mein Selbstwert gerade sehr niedrig ist.

"Schwache Menschen können furchtbar sein, wenn sie wütend versuchen stark zu sein"

1

Was möchtest Du wissen?