Weniger Steuern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du hier die Mehwertsteuer / Umsatzsteuer meinst.

Wenn es insgesamt die gleiche Menge ist, dann bezahlst Du auch die gleichen Steuern. Wenn Du eine Bestellung über 1.000 € machst, dann bezahlst Du die gleichen Steuern wie für 10 Bestellungen über jeweils 100 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Steuerlast insgesamt bleibt gleich, wenn du eine große Lieferung, oder kleine Einzellieferungen nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auslandsbestellung? Was? Einkaufswert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Steuersatz ist prozentual angesetzt. Es macht also keinen Unterschied ob du mehrere Artikel auf einmal bestellst oder nacheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shipskobold
28.04.2016, 21:12

Du hast ja keine Ahnung. Wenn er mehr bestellt, bezahlt er auch mehr Steuern. Also nee

0
Kommentar von bigflavor
28.04.2016, 21:13

Ist etwas schwer zu sagen bei der ungenauen Fragestellung. Hatte mein bestes gegeben.

0
Kommentar von bigflavor
28.04.2016, 21:16

Moment mal jetzt check ich erst was du mir da weiß machen willst. Ich gehe davon aus, dass man sich zum Schluss die Gesamtsumme an Steuern anguckt. Und die ist ja wohl dann gleich. Klar - pro Lieferung sind es weniger Steuern aber das ist ja wohl nicht gefragt......

0

Was möchtest Du wissen?